Am Sonntag gewann unsere Mannschaft ihr zweitletztes Auswärtsspiel der laufenden Saison auf dem Kunstrasenplatz in Mülheim gegen deren SG verdientermaßen mit 2:1.
Nach den holprigen und sieglosen Begegnungen in den letzten Wochen durften die SG-Anhänger auf den Auftritt und das Gesicht, das unsere Mannschaft an diesem Sonntag an der Mosel zeigen würde, gespannt sein.
In Bestbesetzung ging unser Team von Beginn an engagiert zu Werke und man merkte den Spielern an, dass sie nach der 0:3-Pleite aus der Vorwoche Wiedergutmachung betreiben wollten. Mit dem 1:0 durch Eugen Ziegenhagel in der 17. Minute gelang dies auch. Auf Grund von weiteren Torchancen hätte man die Führung noch vor der Pause ausbauen können, Keeper Mathias Thees hatte bis auf die ersten 10 Minuten nur wenig zu tun.
Unmittelbar nach Wiederanpfiff dann die Vorentscheidung erneut durch Eugen Ziegenhagel, der mit seinem bereits 15 Saisontreffer zum 2:0 erfolgreich war. Unsere Mannschaft hatte das Spiel weiterhin im Griff, machte es aber dann nach einem Abstimmungsfehler im Defensivverbund in der 77. Minute und dem daraus resultierenden 1:2-Anschlußtreffer für die Gastgeber noch einmal spannend und man hatte Glück, dass beim vermeintlichen 2:2 der Mülheimer in der 86. Minute der Schiedsrichter auf vorheriges Foulspiel entschied.
So gelang nach drei sieglosen Spielen in Folge nun endlich wieder ein 3-Punkte-Erfolg, der allen SGB-Beteiligten gut tat und der eine gute Basis darstellt für die verbleibenden drei Saisonspiele, die nun gegen Longkamp am kommenden Sonntag, den 24. April um 14.30 h in Hinzerath, dann gegen Kröv (01.05., 12.15 h in Kröv) und schließlich gegen Zeltingen II (08.05., 14.30 h in Hinzerath) anstehen.

Unsere 2. Mannschaft geriet gegen den Tabellenführer aus Burgen und Veldenz beim ersten Heimspiel in Hinzerath in diesem Jahr vor allem in der ersten halben Stunde der Partie in den Bredouille, als man mit 3:0 in Rückstand geriet. Danach folgte der Anschlusstreffer durch Daniel Martini nach einer präzisen Ecke von Alex Eck, einem von insgesamt vier Aushilfen aus der AH-Mannschaft an diesem Nachmittag – herzlichen Dank an dieser Stelle dafür!!
Nach einem berechtigten Foulelfmeter in der 39. Minute folgte das 4:1 für die Gäste, bei dem es bis zum Ende blieb, da unsere Mannschaft im 2. Durchgang diszipliniert und engagiert gegen den Favoriten agierte.
Am kommenden Sonntag tritt unsere Reserve um 12.15 h in Blankenrath gegen deren 2. Mannschaft an.