Am kommenden Samstag, den 20. August finden auf Grund der Hundheimer Zeltkirmes an diesem Wochenende bereits die nächsten Saisonspiele für unsere beiden Mannschaften in Hinzerath statt.
Dabei empfängt unsere 1. Mannschaft mit der SG Osann-Monzel/Lieser I den ersten Tabellenführer der noch jungen Saison, der sich am ersten Spieltag vor einer Woche deutlich mit 7:0 gegen den SV Morbach II durchsetzen konnte, unter anderem mit einem Dreierpack von Leon Wrusch und nach zwei Treffern durch Pascal Heil.
Die Mannschaft der Moselaner wurde zu Beginn dieser Saison vom letztjährigen Thalfanger Meistertrainer Karl-Heinz Reisdorf übernommen und konnte sich darüber hinaus mit fünf neuen Spieler verstärken, davon drei aus der eigenen Jugend. Nach einigen guten Testspielen in der Saisonvorbereitung, unter anderem gegen Wittlich und Altrich, gab es beim ersten Pflichtspielauftritt in der ersten Pokalrunde gegen die SG Binsfeld einen ersten schmerzhaften Rückschlag, als man auf eigenem Platz 7:0 unterlegen war.
Nach diesen deutlich unterschiedlichen Ergebnissen in letzten beiden Wochen darf man gespannt sein, welches Gesicht die Osanner am Samstag in Hinzerath zeigen werden und wie unsere Mannschaft darauf reagieren wird. Unser Team scheint nach den Auftritten in Monzelfeld im Pokal und gegen Kröv im ersten Saisonspiel trotz des gegenwärtig kleinen Kaders solide und gefestigt in ihren Leistungen und wird sicherlich auch den Moselanern am Samstag Paroli bieten können. Dies erwartet auch Baldenau-Trainer Peter Petry im Gespräch mit dem Trierischen Volksfreund auf die Frage, wie er die kommende Partie gegen die SG Osann-Monzel sieht: „Osann-Monzel überzeugte schon letztes Jahr als Aufsteiger. Mit den Verstärkungen und Kalle Reisdorf als Trainer werden sie zu beachten sein. Wenn bei uns aber alle verfügbar sind und wir einen guten Tag erwischen, brauchen wir uns auch vor Osann nicht zu verstecken und können drei Punkte mitnehmen. Es wird ein offener Schlagabtausch.“
In der vergangenen Saison konnte unsere Mannschaft das erste Heimspiel gegen den damaligen Aufsteiger mit 5:0 für sich entscheiden (siehe Titelbild), während man sich im Rückspiel 3:3 trennte.
Spielbeginn der Partie am Samstag in Hinzerath ist um 17.30 h!

Zuvor spielt bereits unsere 2. Mannschaft um 15.00 h gegen die 2. Mannschaft der SG Osann, die am ersten Spieltag ebenfalls ein Aufrufezeichen setzen konnten und mit 4:0 gegen die SG Bernkastel II erfolgreich waren.

Wir wünschen unseren beiden Mannschaften für ihre ersten Heimspielauftritte in dieser Saison viel Erfolg und freuen uns auf die Unterstützung von zahlreichen Zuschauern und Anhängern der SG Baldenau bei diesem Doppelspieltag.