Am kommenden Samstag, den 20. August empfängt unsere 1. Mannschaft zum Heimspiel in Hinzerath mit der SG Reil ihren ständigen Konkurrenten im Rennen um die Aufstiegsplätze in den vergangenen Jahren. Nach dem Abstieg der Reiler aus der A-Klasse in der Saison 2013/2014 lieferte man sich stets auf faire Weise mit Team von Trainer Horst Kropp spannende und umkämpfte Duelle und die SGB landete jeweils immer einen Platz hinter dem alt bekannten Rivalen in der Abschlusstabelle: in der Spielzeit 2014/2015 wurde die SG Reil Dritter und unser Team mit nur einem Punkt Rückstand Vierter, für den Aufstieg reichte es somit für beide nicht. Ebenso wie in der vergangenen Saison, als man hinter dem Tabellenzweiten Reil den dritten Rang belegte. Was die Erfolge in den direkten vier Duellen der vergangenen zwei Spielzeiten angeht, so hatten die Reiler ebenfalls die Nase vorn: nach zwei Unentschieden in der Saison 2014/2015 (2:2 im Hinspiel in Bischofsdhron, 1:1 im Rückspiel in Reil) war man den Moselaner im vergangenen Jahr zweimal unterlegen mit 1:4 in Reil, bzw. 1:3 in Hundheim (siehe Titelbild). Und auch am kommenden Samstag verspricht es wieder ein spannendes Duell auf Augenhöhe zu werden. Nach dem 4:2-Pflichtsieg im Pokal gegen die Reserve des SV Blankenrath kam die SG Reil am ersten Spieltag beim FC Peterswald mit 0:4 gehörig unter die Räder, konnten sich aber am vergangenen Wochenende wieder berappeln und man schickte im Heimspiel die TuS Kröv mit einem deutlichen 7:2-Erfolg wieder nach Hause, wobei Janis Melsheimer und Marlon Schuh jeweils doppelt trafen. Beim Saisonziel oben mitzuspielen liegt man somit im Soll, wobei man sich, ähnlich wie bei unserer Mannschaft, nicht mit Neuzugängen verstärken konnte, sondern zwei Abgänge verkraften musste, so dass beide Teams am Samstag mit den in etwa den gleichen Akteuren und dem Kader antreten werden wie auch bereits in der vergangenen Spielzeit. Unser Team zeigt sich dagegen mit Beginn dieser Saison in Torlaune, acht Treffer in zwei aufeinander folgenden Spielen gab es erst drei Mal in den vergangenen zwei Jahren. Allerdings musste man in diesen beiden Spielen auch gleichzeitig sechs Gegentreffer hinnehmen, so viel, wie man in den vergangenen beiden Spielzeiten erst nach dem sechsten, bzw. dem siebten Spieltag auf dem Konto hatte. Daher gilt es am Samstag die Abwehrreihen zu festigen und aus einer wieder stabilen Defensivabteilung heraus zu agieren und zum Torerfolg zu kommen, um zum Wochenende der Bischofsdhroner Kirmes den zweiten Heimsieg dieser Saison gegen den dauerhaften Rivalen feiern zu können. Spielbeginn bei bestem zu erwartenden Wetter in Hinzerath am kommenden Samstag ist um 17.00 h!

Das Spiel unserer 2. Mannschaft gegen den SV Zeltingen II wurde während der Woche verlegt auf kommenden Mittwoch, den 31. August um 20.00 h in Hundheim.