Am Mittwoch gewann unsere 1. Mannschaft ihr Spiel in der 2. Pokalrunde in Hundheim gegen die SG Bernkastel/Mülheim mit 3:2. Nach schwachem Beginn beider Mannschaften ging Bernkastel in der 40. Minute nach einem verwandelten Foulelfmeter mit 1:0 in Führung, die allerdings mit dem Halbzeitpfiff ausgeglichen werden konnte durch Routinier Eugen Ziegenhagel, der wieder einmal durch unbändigen Einsatz voll überzeugen konnte und durch seine Freiheiten Dreh- und Angelpunkt im Spiel unserer Mannschaft war. Im zweiten Durchgang nahm die Qualität der Partie dann zu, beide Mannschaften konnten zeitweise auch durch spielerische Akzente glänzen und es wurde mit deutlich mehr Leidenschaft agiert. Florian Zimmer wurde durch Eugen Ziegenhagel in der 60. Minute an der Strafraumgrenze perfekt in Szene gesetzt, der dem Gästekeeper keine Chance ließ und sein Team mit 2:1 in Führung brachte. Danach folgte noch mal die kalte Dusche für unsere Mannschaft, als Bernkastel nach einem Spielzug über das gesamte Feld noch zum 2:2-Ausgleich kam, doch noch vor Ende der Partie fiel die Entscheidung in diesem Pokalduell. Nach einem Foulspiel an Tobias Gutweiler brachte Thomas Greber den fälligen Freistoß maßgeschneidert in den Strafraum und es war erneut Florian Zimmer, der den Ball zum 3:2-Endstand ins gegnerische Netz beförderte. Mit diesem zweiten Treffer in der Partie bestätigte er erneut seine Top-Form der vergangenen Wochen, was auch seine fünf Liga-Tore in nur drei absolvierten Saisonspielen beweisen.
Mit diesem Erfolg und dem damit verbundenen Einzug in die 3. Pokalrunde, sowie dem 6:0-Kantersieg am vergangenen Samstag in Burgen scheint unsere Mannschaft gut gerüstet zu sein für das Lokalderby gegen die SG Haag/Dhrontal am kommenden Sonntag in Hinzerath um 14.30 h, zumal dann auch wieder zumindest Daniel Gutweiler nach seiner abgesessenen Rot-Sperre mit an Bord sein wird. Die Nachbar-SG hat derzeit zwei Punkte mehr als unser Team auf dem Punktekonto und liegt auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Mannschaft des seit Saisonbeginn neuen Trainers Klod Lazar musste sich im bisherigen Saisonverlauf nur der TuS Kröv II geschlagen geben und gewann die anderen Partien in dieser Saison, unter anderem am vergangenen Sonntag das Heimspiel gegen die SG Reil mit 1:0. Somit liegt man voll auf Kurs was das Saisonziel „oben mitzuspielen“ angeht, das man trotz vier Spielerabgängen vor der Saison und drei Neuzugängen, darunter auch der letztjährige A-Jugendspieler der SG Baldenau, Sammy Beyna, angehen will. Beim gestrigen Pokalduell musste sich die SG Haag/Dhrontal allerdings nach einer spannenden Begegnung mit Verlängerung und Elfmeterschießen am Ende dem SV Morbach II mit 5:6 geschlagen geben. Die sicherlich zahlreichen Zuschauer können sich bei diesem EG-Derby bei bestem gemeldetem Fußballwetter auf eine interessante und spannende Begegnung freuen.