Am Sonntag verlor unsere 1. Mannschaft das Lokalderby gegen die SG Haag/Dhrontal in Hinzerath mit 1:2 und bleibt somit im Mittelfeld der Tabelle stecken. Bei sommerlichen Temperaturen am Sonntagnachmittag sahen die zahlreich erschienenen Zuschauer in Hinzerath ein Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten. Mit der Rückkehr von Daniel Gutweiler war die SGB in der ersten Halbzeit das aktivere Team und hatte mehr Spielanteile. Nach einem langen Einwurf von Manuel Eck in der 5. Spielminute kam Florian Zimmer zunächst per Kopf an den Ball, ehe danach ein Dhrontaler Spieler den Ball ins eigene Tor zum 1:0 für unsere Mannschaft bugsierte. Leider hielt die frühe Führung nur drei Minuten, denn nach einer Hereingabe von der linken Seite kam nach einem Abwehrfehler der Gästespieler im Strafraum ungehindert an den Ball und vollendete zum 1:1-Ausgleich. Danach zeigte sich unsere Mannschaft weiterhin bemüht und hatte auch mehr Spielanteile, ein weiterer Treffer wollte bis zur Pause aber nicht mehr gelingen, während unsere Defensivabteilung auch keine weiteren großen Möglichkeiten der Gäste mehr zuließ. Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs hatte unsere Mannschaft das Spiel weiterhin im Griff, wurde aber im Laufe der Begegnung immer passiver, so dass Dhrontal den Druck erhöhen könnte, da unser Team nicht mehr sehr viel in das Spiel investierte. Das Geschehen spielte sich demzufolge immer mehr in der Baldenauer Hälfte ab und nachdem ein Klärungsversuch vor den Füßen des Gästespielers Robin Leis landete, erzielte dieser mit einem Sonntagsschuß in den linken oberen Torwinkel in der 70. Minute die 2:1-Führung für die Gäste. Danach folgte noch mal ein Aufbäumen unserer Mannschaft und man kam zu zwei sehr guten Möglichkeiten, einmal durch Eugen Ziegenhagel, der freistehend am Gästekeeper Michael Rauls scheiterte und wenige Minuten später durch Daniel Gutweiler, der eine platzierte Flanke von Lukas Grim knapp mit dem Kopf verfehlte. So blieb es letztlich bei der knappen 1:2-Niederlage, die sicherlich vermeidbar gewesen wäre. Am kommenden Sonntag tritt unsere 1. Mannschaft um 14.30 h beim Tabellenführer aus Monzelfeld an.
Unsere 2. Mannschaft hatte an diesem Wochenende spielfrei und bestreitet ihr nächstes Auswärtsspiel ebenfalls am kommenden Sonntag um 14.30 h in Horath gegen die SG Haag/Dhrontal II.