Am kommenden Sonntag tritt unsere 1. Mannschaft zum 6. Saisonspiel beim derzeitigen Tabellenführer SV Monzelfeld an. Die letzte Begegnung gegen das Team des seit Saisonbeginn neuen Trainers Markus Stein liegt gerade erst einmal sieben Wochen zurück, als man sich in der 1. Kreispokalrunde ebenfalls in Monzelfeld gegenüber stand und unsere Mannschaft nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit, einem 2:2 nach Verlängerung und letztlich 6:4 nach Elfmeterschießen dieses Duell für sich entscheiden konnte. Der SV Monzelfeld, der vor der Saison vier Spielerabgänge zu verzeichnen hatte und vier neue Spieler verpflichten, bzw. reaktivieren konnte, führt gegenwärtig die Tabelle der Kreisliga B I mit einem Punkt Vorsprung vor dem Verfolger aus Dhrontal/Haag an und ist in der laufenden Spielrunde noch ungeschlagen. Lediglich beim Gastspiel in Longkamp trennte man sich 1:1 und gab dort die einzigen beiden Punkte in dieser Spielzeit ab. Dabei hat man die mit Abstand meisten Treffer der Liga erzielt und die zweitwenigsten Gegentore kassiert. Ein dickes Brett also, das es am Sonntag für die Jungs von Trainer Peter Petry zu bohren gilt, der allerdings erstmals wieder auf nahezu seinen gesamten Kader zurückgreifen kann, da alle Akteure bis auf den verletzten Martin Klose zur Verfügung stehen. Diese Tatsache, und dass man selbst die zweitmeisten Tore im bisherigen Saisonverlauf geschossen hat, gibt berechtigten Anlass darauf, dass es ähnlich wie im Pokal wieder ein enges Duell auf Augenhöhe auf dem Rasenplatz in Monzelfeld geben wird, zumal sich auch unsere Abwehr, trotz der unnötigen Niederlage am vergangenen Sonntag gegen Haag, wieder stabilisiert hat. Die letzten Punktspiele gegen Monzelfeld verlor man in der Saison 2014/2015 jeweils knapp mit 1:2 (in Bischofsdhron, siehe Titelbild) und 0:2, ehe die Gastgeber vom kommenden Sonntag danach ihr einjähriges Gastspiel in der A-Klasse gaben. Somit erwarten wir am Sonntag zur Anstoßzeit um 14.30 h in Monzelfeld, ähnlich wie am vergangenen Wochenende, wieder die zahlreiche Unterstützung unserer Zuschauer und Anhänger, wenn sich unsere Mannschaft anschickt, dem Tabellenführer die zweiten Punktverluste in dieser Saison beizubringen.

Unsere 2. Mannschaft tritt nach ihrem spielfreien Wochenende am Sonntag ebenfalls um 14.30 h in Horath zum kleinen Derby gegen die SG Dhrontal/Haag II an. Die Gastgeber haben nach fünf Saisonspielen 6 Punkte auf ihrem Konto durch zwei Siege gegen Tabellenschlußlicht Bernkastel II und Burgen III, während die übrigen drei Saisonspiele, sowie das Pokalspiel gegen Longkamp, wenn auch nur knapp, verloren gingen.
Unsere Mannschaft braucht daher am Sonntag einen personell gut besetzten Kader, sowie die Einstellung wie im letzten Spiel gegen Zeltingen, als man sich den ersten Punkt der laufenden Saison verdient erkämpfte, um am Sonntag in Horath den zweiten Punkteerfolg in dieser Spielzeit feiern zu können. Wir wünschen beiden Mannschaften für ihre schweren Aufgaben am kommenden Wochenende viel Erfolg!!