Am kommenden Sonntag, den 23. Oktober kommt es zum letzten Doppel-Heimspieltag in dieser Saison in Hinzerath, zu dem wir alle Zuschauer nochmals sehr herzlich einladen!
Unsere 1. Mannschaft gewann am vergangenen Freitag das Auswärtsspiel gegen Trittenheim gegen das Tabellenschlußlicht Neumagen II mit 3:1. Die Treffer zu diesem erwartungsgemäßen Sieg erzielten Daniel Gutweiler in der 31. Minute zum 1:0-Halbzeitstand, Marius Zerwes zum 2:0 in der 53. Minute und Florian Zimmer zum 3:1 mit dem Schlußpfiff. Der zwischenzeitliche Anschlußtreffer zum 2:1 für die Gastgeber fiel in der 70. Minute. Dies war somit der dritte Sieg für unsere 1. Mannschaft in Folge, mit dem man sich auf Platz 7 der Tabelle geschoben mit nur drei Punkten Abstand zum zweiten Tabellenplatz. Dies zeigt, wie eng es in der oberen Hälfte der Tabelle nach immerhin schon 10 absolvierten Spieltagen zugeht.
Eine Mannschaft, die sich ebenfalls in dieser Region befindet und mit zwei Punkten Vorsprung quasi Tabellennachbar unserer Mannschaft ist, ist der SV Longkamp, der am kommenden Sonntag in Hinzerath zu Gast sein wird. Die Mannschaft wird seit Saisonbeginn von Roland Fuhr betreut und startete furios mit 14 Punkten aus den ersten 6 Spielen, darunter auch ein 1:1-Unentschieden gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Monzelfeld. Die erste Niederlage kassierten die Longkamper am 7. Spieltag in Reil (0:4), dem folgte jedoch eine Woche darauf wieder deutlicher 4:1 gegen Dhrontal/Haag. Nach einer weiteren Niederlage gegen Strimmig und einem 1:1 zu Hause gegen Gielert geht es nun also am Sonntag gegen unsere Mannschaft.
Der Sieger dieser Begegnung wird sich weiter im oberen Tabellendrittel festsetzen können, wobei sich die Zuschauer sicherlich auf ein spannendes Derby mit zwei Teams auf Augenhöhe einstellen können. Unsere Mannschaft hat sich durch die bemerkenswerten Siege in Blankenrath und zu Hause gegen den bis dato Tabellenzweiten aus Gielert neues Selbstbewusstsein verschafft und konnte in diesen Spielen vor allem kämpferisch überzeugen, was in jedem Fall auch am Sonntag gegen Longkamp notwendig sein wird, um diese neue Herausforderung erfolgreich zu meistern. In der vergangenen Spielzeit konnte man beide Begegnungen gegen Longkamp erfolgreich gestalten und siegte mit 4:1 auswärts (siehe Titelbild) und mit 3:1 im Rückspiel in Hinzerath.
Beginn der Begegnung am Sonntag ist um 14.30 h.

Unsere 2. Mannschaft zeigte eine sehr gute Leistung am vergangenen Sonntag beim haushohen Favoriten in Morscheid und lag zwischenzeitlich durch zwei Treffer von Kevin Weber sogar mit 2:1 in Führung bis zur 63. Minute, ehe man sich danach doch der Überlegenheit der Gastgeber beugen musste und am Ende mit 2:5 unterlegen war.
Am kommenden Sonntag empfängt unsere Reserve um 12.15 h die 2. Mannschaft der SG Gielert, die sich derzeit auf dem 9. Tabellenplatz nach vier Siegen und fünf Niederlagen befinden. Mit einer ordentlichen personellen Ausstattung könnte ggf. ein erneuter Punktgewinn gelingen.