Am Sonntag stand das Lokalderby gegen den SV Morbach II für unsere 1. Mannschaft auf dem Programm, die man zum letzten Vorrundenspiel in Hundheim empfing.
Bei nasskaltem Wetter waren in den ersten Minuten der Begegnung die Gäste das aktivere Team, die sich mit insgesamt vier derzeit aktiven Spielern aus der Rheinlandliga-Mannschaft, davon zwei Stammkräfte, verstärkten hatten. Das Offensivspiel der Morbacher hielt jedoch nur bis 8. Minute, als SGB-Goalgetter Florian Zimmer mit seinem 10. Saisontreffer per Kopf die 1:0-Führung für unsere Mannschaft erzielte nach einem Eckball von Manuel Eck. Danach war von den Gästen bis auf ein paar Konter, die jedoch allesamt mit Fernschüssen über dem Tor landeten oder eine sichere Beute von Keeper Mathias Thees wurden, nicht mehr viel zu sehen. Unser Team beherrscht Ball und Gegner und fuhr einen Angriff nach dem anderen auf das SVM-Tor und hatte somit auch einige sehr gute Möglichkeiten, unter anderem durch Heiko Pfeiffer, Manuel Eck oder Eugen Ziegenhagel, das Ergebnis wenigstens um drei weitere Treffer nach oben zu schrauben, doch im Gegensatz zum Pokalspiel am vergangenen Mittwoch zeigte man an diesem Sonntag eine deutliche Abschlußschwäche. Diese setzte sich auch in den ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit fort, als man erneut zwei hochkarätige Chancen hatte, eine unter anderem erneut durch Heiko Pfeiffer. Und wie so häufig, wenn man die eigenen sich bietenden Chancen nicht nutzt, rächt sich dies auf der anderen Seite – so auch an diesem Sonntag in der 58. Minute, als der SVM einen Angriff durch einen präzisen Torschuß ins linke Toreck gekonnt zum 1:1 abschließen konnte. Danach dominierte dann der SV Morbach das Geschehen auf dem Hartplatz, dessen Spiel nun besser strukturiert war als in der ersten Halbzeit. Zwar hatte unsere Mannschaft nun ihrerseits immer mal wieder die ein oder andere gute Kontermöglichkeit, allerdings musste man ständig damit rechnen, dass auch die Gäste zu einem weiteren Treffer kamen, unter anderem durch einen Lattenkracher in der 80. Spielminute. Somit stand die Partie bis zum Spielende auf des Messers Schneide, da jede Mannschaft versuchte, noch den entscheidenden Treffer zu erzielen, wobei für unserer Mannschaft noch durch zwei Eckbälle in der Nachspielzeit die Gelegenheit hierfür bestand.
Letztlich blieb es auf Grund der beiden unterschiedlichen Halbzeiten beim verdienten 1:1-Unentschieden in einer abwechslungsreichen Begegnung, mit dem unsere Mannschaft weiterhin auf dem 3. Platz bleibt und nun zum ersten Spiel der Rückrunde am kommenden Sonntag um 15.00 h (!) den TuS Kröv II in Hundheim empfängt, die sich mit vier Punkten Vorsprung auf dem zweiten Tabellenplatz befinden.

Unsere 2. Mannschaft konnte am Sonntag zum letzten Vorrundenspieltag unter der neuen Teamführung von Marvin Sommer und Jan Görner endlich den ersten Saisonsieg gegen die SG Bernkastel II feiern. Gegen den Tabellenvorletzten gelang ein deutlicher 5:1-Sieg, wozu Kevin Lengert mit vier Treffern beitragen konnte. Nach seinem 1:0 in der 34. Minute gelang dem Mittelfeldstrategen in der zweiten Halbzeit ein lupenreiner Hattrick durch seine weiteren drei Treffer unmittelbar nach dem Seitenwechsel per Foulelfmeter, sowie in der 60. und 77. Spielminute. Nach dem zwischenzeitlichen Anschlußtreffer der Gäste stellte schließlich Lennard Zorn den alten 4-Tore-Abstand wieder her, was auch gleichzeitig der Endstand in dieser Partie war.
Am kommenden Sonntag empfängt unsere Reserve die 3. Mannschaft des SV Niederemmel um 13.00 h in Hundheim zum ersten Rückrundenspiel.