Am vergangenen Wochenende konnten unsere beiden Mannschaften der SG Baldenau zum ersten Mal in dieser Spielzeit ein 6-Punkte-Spieltag feiern.
Zunächst gewann unsere 2. Mannschaft zum zweiten Mal in Folge ihr Heimspiel in Hundheim gegen den SV Niederemmel III zum Rückrunden-Auftakt. Auf Grund der dankenswerten Unterstützung unserer AH-Spieler und deren tatkräftiger Mithilfe gelang ein völlig verdienter 2:1-Erfolg gegen den Tabellenachten. Alex Eck brachte zunächst unsere Mannschaft in der 35. Minute mit 1:0 in Führung. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich der Gäste in der kurz nach dem Seitenwechsel stellte Andreas Ziegenhagel die erneute Führung unserer Mannschaft in der 57. Minute wieder her. Danach hatten unsere Spieler gleich mehrere hochkarätige Möglichkeiten, die Führung weiter auszubauen, der Keeper der Moselaner war in dieser Phase der Partie der beste Spieler der Gäste. So musste man zwar bis zum Ende um diesen knappen Vorsprung zittern, letztlich blieb es aber bei diesem verdienten Erfolg, mit dem man nun nach 10 Wochen die rote Laterne an die SG Bernkastel II abgeben konnte.
Am kommenden Sonntag, den 20. November tritt unsere 2. Mannschaft um 13.00 h zum drittletzten Saisonspiel in diesem Jahr auf dem Rasenplatz in Osann gegen die SG Lieser II an, die sich gegenwärtig auf dem dritten Tabellenplatz befinden. Eine nächste hohe Hürde also für unser Team, das sich jedoch im Aufwind befindet und das Selbstbewusstsein der vergangenen vier Spieltage, in denen man - neben den beiden letzten Siegen - auch unter anderem auch dem Tabellenführer aus Heidenburg einiges abverlangte, sollte man auch mit in die Partie an der Mosel nehmen, um dort vielleicht den nächsten Punktgewinn zu feiern.

Komplettiert wurde der 6-Punkte-Erfolg am vergangenen Wochenende durch den 2:0-Sieg unserer 1. Mannschaft gegen den Tabellenzweiten aus Kröv. Bei typischem nasskalten November-Wetter auf dem Hartplatz in Hundheim entwickelte sich von Beginn an eine sehr zerfahrene und hektische Partie, in der keiner Mannschaft so richtig ein koordinierter Spielaufbau gelingen wollte. Unsere Mannschaft hatte jedoch mehr vom Spiel und überzeugte insbesondere durch eine hohe Einsatzbereitschaft! Hervorzuheben war an diesem Sonntag vor allem unsere Abwehr, die in der gesamten Partie kaum nennenswerte Offensivaktionen der Gäste zuließ. Nach einem Freistoß durch Manuel Eck kam Eugen Ziegenhagel zu einer Torgelegenheit in der 32. Minute, die vom Gästekeeper nur ablenkt werden konnte auf Florian Zimmer, der goldrichtig stand und zum 1:0 für unsere Mannschaft vollendete. Bis zum Ende der 1. Halbzeit hatte unsere Mannschaft die Begegnung weiterhin im Griff, die Gästekicker fielen in erster Linie durch ständiges Reklamieren und Lamentieren in sämtliche Richtungen auf.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit legten die Moselaner dann einen Gang zu und setzten unser Team stärker unter Druck, so dass sich mancher Zuschauer im Hinblick auf die knappe Führung schon an die Partie in der Vorwoche gegen Morbach erinnert sah, als man die Partie ebenfalls in Durchgang eins vollends im Griff hatte und dann nach dem Ausgleichstreffer etwas den Faden verlor. Die Druckphase der Gäste hielt jedoch nur bis zur 60. Minute, danach bekam unsere Mannschaft wieder die Oberhand über die Partie und erspielte sich weitere gute Möglichkeiten, wobei die beiden schönsten Kombinationen des Spiels über Heiko Pfeiffer und Daniel Gutweiler durch den Schiedsrichter wegen angeblicher Abseitssituation abgepfiffen wurden. Dass trotz der nun wieder vorhandenen Überlegenheit in einem weiterhin zerfahrenen Spiel, bei dem man nicht unbedingt den Eindruck haben musste, dass sich hier der Tabellenzweite und -dritte gegenüberstanden, zunächst kein weiterer Treffer gelingen wollte, lag auch wesentlich am sehr gut aufgelegten Keeper der Gäste, der sich durch einige gute Paraden und ein sicheres Stellungsspiel auszeichnen konnte. In der 83. Minute machte dann nach einem Sahne-Paß von Florian Zimmer Eugen Ziegenhagel den Deckel drauf in dieser Partie durch seinen Treffer zum 2:0, was gleichzeitig der Endstand war und womit man nun bis auf einen Punkt auf Kröv und Tabellenplatz 2 heranrücken konnte.
Am kommenden Sonntag, den 20. November tritt unsere 1. Mannschaft im Anschluß an die Partie unserer Reserve ebenfalls in Osann an gegen die erste Garde der SG Moseltal. Diese liegen derzeit mit 13 Punkten auf dem zweitletzten Tabellenplatz, hat aber weiterhin direkten Anschluß bis auf Tabellenplatz 9, von dem man nur drei Punkte entfernt liegt. Nach einem vermasselten Saisonstart befindet sich das Team des letztjährigen Meistertrainers Karl-Heinz Reisdorf derzeit wieder im Aufwand. So konnte man in den vergangenen vier Begegnungen 7 Punkte für sich verbuchen, unter anderem durch Siege gegen die unbequemen Teams aus Gielert und Longkamp, die sich immerhin in der oberen Tabellenhälfte wiederfinden. Daher gibt es auch keinen Grund, den kommenden Gegner am Tabellenstand zu messen und zu unterschätzen, da Lieser sicherlich alles dafür tun wird, auf heimischem Terrain den Anschluß an die nächsthöher gelegenen Tabellenplätze zu verringern. Unsere Mannschaft ist nun seit insgesamt acht Pflichtspielen ungeschlagen und wird versuchen mit Hilfe unserer Zuschauer, für die sich die Reise nach Osann am Sonntag durch den Auftritt unserer beiden Mannschaften dort sicherlich lohnen wird, diese beeindruckende Serie auch am Sonntag fortzusetzen.