Am vergangenen Sonntag gewann unsere 1. Mannschaft ihr letztes Saisonspiel in diesem Jahr verdient mit 4:0 gegen die SG Burgen II nach Toren von Daniel Gutweiler (20. und 61. Minute), Eugen Ziegenhagel (71.) und Kevin Weber (89.). Nach etwas holprigen Beginn auf dem teilweise zugefrorenen Hartplatz in Hundheim bediente Manuel Eck seinen Mitspieler Daniel Gutweiler in der 20. Minuten mustergültig, der anschließend zur 1:0-Führung für seine Mannschaft traf. Danach hatte man den Gegner im weiteren Spielverlauf weitestgehend im Griff und in der 2. Halbzeit stellte man durch die weiteren genannten Treffer den letztlich ungefährdeten Endstand her.
Damit beendet unsere Mannschaft das Jahr 2016 mit 30 Punkten und Platz vier und hat somit weiterhin Tuchfühlung auf den 2. Tabellenrang, auf den man vier Punkte Rückstand hat.
Die 2. Mannschaft trägt ihr letztes Saisonspiel am kommenden Mittwoch um 19.00 h in Hundheim gegen die SG Burgen III aus.
Die Saison 2016/2017 wird für unsere 1. Mannschaft fortgesetzt am 19. März 2017 mit dem Auswärtsspiel in Haag, zuvor steht noch das Spiel der 4. Pokalrunde gegen die SG Gielert an, das im Februar oder März vor dem Saisonstart stattfinden wird. Die Saison der 2. Mannschaft wird am 26. März mit dem Heimspiel gegen Haag II fortgesetzt.
Die SG Baldenau bedankt sich ganz herzlich allen Spielern der 1. und 2. Mannschaft für ihren Einsatz und bei Trainer Peter Petry, den Betreuern Dirk Senz, Marvin Sommer und Jan Görner, sowie Gregor Martini für ihr Engagement in diesem Jahr. Dazu hinaus geht ein herzliches Dankeschön an allen Vorstandsmitglieder, Schiedsrichter, Zuschauer und die ehrenamtlichen Helfer für ihre Hilfe und Unterstützung der Spielgemeinschaft Baldenau. Wir wünschen allen eine angenehme und erholsame Winterpause!!