Am Sonntag, den 19. März startet unsere 1. Mannschaft in die Rückrunde der laufenden Saison. Dabei trifft man um 14.30 h in Haag auf die SG Dhrontal/Haag/Merscheid.
Die Mannschaft von Trainer Klod Lazar ist nicht nur EG-Nachbar unseres Teams, sondern liegt auch in der Tabelle unmittelbar vor unserer Mannschaft auf Platz 4 mit einem Punkt Vorsprung nach insgesamt 17 absolvierten Spielen.
Im letzten Spiel des vergangenen Jahres siegten die kommenden Gastgeber mit 2:0 auf dem Kunstrasenplatz in Reil und brachten sich somit wieder in eine komfortable Ausgangssituation für das Erreichen des 2. Tabellenplatzes, der derzeit vom SV Strimmig mit 34 Punkten belegt wird.
Doch auch unsere Mannschaft will nach dem gewonnenen Pokalduell gegen Gielert und dem damit verbundenen Einzug ins Pokal-Halbfinale die Saison noch nicht herschenken und in der Tabelle in den verbleibenden neun Spielen auch noch den ein oder anderen Platz gut machen, so dass sich die Zuschauer am nächsten Sonntag sicherlich auf eine spannende Partie auf Augenhöhe einstellen können.
Das Hinspiel verlor man in Hinzerath bei sommerlichen Temperaturen und nach zwei unterschiedlichen Halbzeiten unseres Teams knapp mit 1:2.
Zum ersten Saisonspiel in 2017 hoffen wir, ähnlich wie auch im Hinspiel, wieder auf die zahlreiche Unterstützung unserer Zuschauer und SGB-Anhänger.