Am Sonntag gewann unsere Mannschaft ihr Auswärtsspiel zum Auftakt der weiteren Rückrundensaison bei der SG Dhrontal/Haag I mit 2:0 und rückt somit auf den 4. Tabellenplatz vor. Bei nasskaltem Wetter wollte sich in diesem Lokalderby auf dem schwer zu spielenden tiefen Rasenplatz in Haag kein Spielfluss bei beiden Teams einstellen, das Geschehen fand vor allem im Mittelfeld statt und zahlreiche Fehlpässe auf beiden Seiten prägten das Geschehen in der ersten halben Stunde. Die größte Möglichkeit bis dahin hatten die Gastgeber, als deren Stürmer nach einem Abstimmungsfehler in unserer Hintermannschaft frei vor Keeper Mathias Thees auftauchte, aber den Ball über das Tor schoß. Ansonsten stand unsere Defensive an diesem Nachmittag sehr stabil, die neuen Mitglieder der 4er-Kette Kevin Lengert, der den erkrankten Tobias Bader ersetzte, und Lennard Zorn auf der rechten Außenverteidiger-Position machten ihre Sache ausgezeichnet, ebenso wie das Stammpersonal um Thomas Greber und Marius Zerwes, so dass man kaum nennenswerte Möglichkeiten der EG-Nachbarn zuließ. In der 38. Minute fiel dann die 1:0-Führung für unsere Mannschaft nach einem Freistoß in den Gästestrafraum, von wo aus der Ball zu Routinier Eugen Ziegenhagel kam, der mit seinem Schuß aus spitzem Winkel erfolgreich war. Nur zwei Minuten später war es dann Heiko Pfeiffer, der nach einer gekonnten Einzelaktion zum Torschuß kam, Gästekeeper Michael Rauls konnte den Ball nur abwehren auf Manuel Eck, der keine Mühe hatte, im Nachschuss das Leder zum zweiten Mal im Gehäuse der Gäste unterzubringen. Kurz vor der Pause verletzte sich noch der Gästestürmer, so dass er ausgewechselt werden musste, und dem wir an dieser Stelle gute und schnelle Genesung wünschen! Nach dem Seitenwechsel war es sehr wichtig, den zu erwarteten Angriffen der Gastgeber entgegen zu wirken, was unserer Mannschaft hervorragend gelungen ist. Im Laufe der zweiten Halbzeit ging man keinem Zweikampf aus dem Weg, die meisten dieser stets fairen Duelle konnte man auch für sich entscheiden, so dass man unseren Spieler ein großes Kompliment für diese starke kämpferische Leistung machen muss, denn nur über diesen Weg konnte man an diesem Nachmittag auf dem aufgeweichten Platz in Haag zum Erfolg kommen. Die größte Möglichkeit der Gastgeber nach dem Wechsel hatte deren Trainer durch einen Kopfball auf kurzer Distanz, den SGB-Keeper Mathias Thees jedoch abfangen konnte. Unsere Mannschaft hatte im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit noch einige Kontermöglichkeiten, die jedoch nicht bis zum Ende ausgespielt wurden, so dass es letztlich auf Grund des starken kämpferischen Einsatzes beim verdienten 2:0-Erfolg für unsere Mannschaft blieb. Am kommenden Sonntag kommt es dann zum Spitzenspiel, wenn man in Hundheim um 14.30 h den Tabellenführer aus Monzelfeld empfängt. Gleichzeitig startet am nächsten Sonntag auch unsere 2. Mannschaft in die laufende Saisonrestrunde, die um 12.15 h auf die SG Dhrontal II trifft, ebenfalls in Hundheim.