Am Samstag abend gewann unsere 1. Mannschaft ihr letztes Saisonspiel gegen den SV Morbach II mit 3:1 und beendet somit die Spielzeit 2016/2017 mit dem 2. Tabellenplatz, der gleichzeitig zur Teilnahme an der Relegationsrunde zum Aufstieg in die A-Klasse berechtigt.
Bei besten Bedingungen auf dem hervorragenden Rasenplatz in Morbach hatte unsere Mannschaft durch Heiko Pfeiffer die erste gute Möglichkeit im letzten Spiel der Saison 2016/2017 gegen den SV Morbach II. Im ersten Durchgang fand unser Team allerdings keinen wirklichen Zugriff auf das Spiel, Morbach hielt gut dagegen und griff früh an, so dass ein Kombinationsspiel seitens der SGB kaum möglich wurde. Zwei weitere Chancen durch Florian Zimmer per Kopfball und Eugen Ziegenhagel folgten bis zur 32. Minute, ehe der sichere Schiedsrichter Herbert Gerstel nach einem Foulspiel an Eugen Ziegenhagel im Strafraum folgerichtig auf Elfmeter entschied, den Florian Zimmer sicher zum 1:0 verwandeln konnte.
Morbach blieb nur durch wenige Konterchancen gefährlich, ansonsten hatte unsere Mannschaft das Spiel im Griff, insbesondere dann auch in der 2. Halbzeit, als die Kräfte bei den Gastgebern zusehens nachließen. Die Vorentscheidung fiel dann in der 60. Spielminute durch den Treffer von Eugen Ziegenhagel zum 2:0. Endgültig den Deckel drauf machte dann Manuel Eck mit wieder einmal einem sehenswerten Freistoßtreffer in der 74. Minute. Morbach gelang dann in der 88. Minute noch der Ehrentreffer.

Damit beendet unsere 1. Mannschaft die Saison mit dem 2. Tabellenplatz und somit der besten Platzierung seit sechs Jahren, was nach dem Spiel im Sportlerheim in Morbach auch gebührend gefeiert wurde.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Saison, zu der auch noch die Teilnahme am Kreispokal-Endspiel zählt, an alle Spieler, Trainer und Betreuer für ihren Einsatz und die Leistungsbereitschaft!!
Wann, wo und gegen wen die Relegationsspiele stattfinden, ist derzeit noch nicht bekannt, es wird aber aktuell auf dieser Seite hierüber informiert!!

Unsere 2. Mannschaft beendete die laufende Spielzeit mit einer 1:4-Niederlage bei der SG Bernkastel. Ab der kommenden Saison wird man in einer Spielgemeinschaft mit der DJK Morscheid aktiv sein.