baldenau.png
fc-traben-trarbach.gif
SG Baldenau I   SG Traben-Trarbach I
 
3 : 1
Aufstellung:
Mathias Thees - Tobias Greber, Thomas Greber, Manuel Eck, Daniel Martini - Kevin Lengert, Andreas Mettler - Daniel Gutweiler, Eugen Ziegenhagel, Denis Rustige - Florian Zimmer
 
Bericht:
Im Anschluß an den ersten Auftritt unserer Reserve startete unsere 1. Mannschaft in die neue Saison mit dem Spiel gegen den letztjährigen A-Ligisten aus Traben-Trarbach. Unsere Mannschaft, die auf den verletzten Tobias Bader verzichten musste, der noch mit Knieproblemen zu kämpfen hat, knüpfte an die guten gezeigten Leistungen der Vorbereitungsspiele an und zeigte einen spielerisch sehr guten Auftritt gegen eine Gäste-Mannschaft, die ebenfalls in dieser Beziehung unserem Team in nichts nachstand. Somit entwickelte sich eine Partie vor zahlreichen Zuschauern auf hohem Niveau, in der unsere Mannschaft durch einen Doppelschlag in der 20. und 24. Minute mit 2:0 in Führung ging. Das 1:0 besorgte nach hervorragendem Kombinationsspiel Daniel Gutweiler, der ein Zuspiel von der linken Seite nur noch verwerten musste, bevor er selbst nur vier Minuten später das 2:0 gekonnt vorbereitete, als er sich auf der rechten Strafraumseite durchsetzte, die Flanke hereinbrachte und nach erneutem Zuspiel schloss Florian Zimmer per Kopf diese Möglichkeit zum 2:0 ab. Zuvor musste Keeper Mathias Thees einmal ernsthaft eingreifen, um einen Schuss der Moselaner zu entschärfen.
10 Minuten nach dem Seitenwechsel fiel dann die Vorentscheidung, als eine scharfe Hereingabe von Daniel Gutweiler von der halbrechten Seite von einem Trarbacher Spieler zum 3:0 ins eigene Netz abgefälscht wurde. Danach verflachte die Partie etwas, die Gäste kamen in der 65. Minute noch zum 3:1-Anschlusstreffer, jedoch hatte unsere Mannschaft in der Schlußviertelstunde noch gleich drei hochkarätige Möglichkeiten, das Ergebnis noch weiter nach oben zu schrauben, als erneut Daniel Gutweiler nur die Latte traf, der eingewechselte Martin Klose mit einem Heber knapp vor der Torlinie scheiterte und Florian Zimmer eine weitere Chance vergab. So blieb es am Ende beim verdienten Auftakterfolg gegen eine keineswegs enttäuschende Trarbacher Mannschaft, von der in der Saison sicherlich noch einiges zu erwarten sein wird.
Thomas Greber
Thomas Greber


Eugen Ziegenhagel
Eugen Ziegenhagel


Tobias Greber
Tobias Greber


Mathias Thees
Mathias Thees


Florian Zimmer
Florian Zimmer


Kevin Lengert bei einem Freistoß
Kevin Lengert bei einem Freistoß


Daniel Gutweiler
Daniel Gutweiler


Florian Zimmer
Florian Zimmer


Tore:
1:0 Daniel Gutweiler (20. Minute)
2:0 Florian Zimmer (24. Minute)
3:0 Eigentor (55. Minute)
3:1 (65. Minute)
Wechsel:
Heiko Pfeiffer für Denis Rustige (55. Minute)
Martin Klose für Daniel Gutweiler (75. Minute)
Lukas Zorn für Andreas Mettler (80. Minute)