baldenau.png
sv-monzelfeld.gif
SG Baldenau I   SV Monzelfeld
 
1 : 2
 
 
Aufstellung:
Markus Wilwers - Daniel Martini, Tobias Bader, Thomas Greber, Manuel Eck - Andreas Mettler, Heiko Pfeiffer - Lukas Zorn, Daniel Gutweiler, Denis Rustige - Florian Zimmer
Bericht:
Zum Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Monzelfeld musste Trainer Peter Petry verletzungsbedingt seine Startelf auf zwei Positionen verändern: für den mit Knieproblemen ausgefallenen Stammkeeper Mathias Thees spielte erstmals Markus Wilwers im SG-Tor und machte dort eine fehlerfreie Partie. Zum anderen fiel Eugen Ziegenhagel wegen eines Muskelfaserrisses aus und wurde durch Lukas Zorn ersetzt.
Unsere Mannschaft begann die Partie wieder gewohnt souverän, man hielt den Ball in eigenen Reihen und spielte engagiert nach vorne, meistens über die rechte Seite, wo sich Lukas Zorn einige Mal gut durchsetzen konnte. Folgerichtig fiel dann auch in der 17. Spielminute das verdiente 1:0 durch Capitano Heiko Pfeiffer, der geschickt angespielt wurde und den Ball sicher im linken unteren Toreck unterbrachte. Auch nach der Führung hatte unsere Mannschaft das Spiel weitestgehend im Griff, man agierte konzentriert auf dem durch die Nässe schwer bespielbaren Platz und der gut gestaffelte Defensivverbund ließ kaum Torchancen der Gäste zu, bis auf die letzte Szene vor dem Halbzeitpfiff als man nach einem Eckball und einem Lattentreffer der Monzelfelder etwas Glück hatte. Dies war bis dato die einzig nennenswerte Torgelegenheit der Rothemden.
Diese Konzentriertheit der 1. Halbzeit ging unserer Mannschaft unmittelbar nach dem Seitenwechsel für 10 Minuten verloren, die die Gäste ausnutzten und das Spiel binnen fünf Minuten durch die Treffer in der 48. und 53. Minute drehten.
Nach diesem Schock begann unsere Mannschaft wieder ihr Spiel der ersten Halbzeit aufzuziehen und kam in der Folge zu einigen guten Tormöglichkeiten, unter anderem durch Lukas Zorn, zwei Mal durch Florian Zimmer, Daniel Gutweiler und durch den eingewechselten Kevin Lengert, jedoch blieben diese Chancen ungenutzt. Torszenen auf der Gegenseite blieben dagegen Mnagelware, da sich Monzelfeld darauf beschränkte, den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen, was ihnen letztlich auch gelang, so dass es beim knappen Sieg für die Gäste blieb.
Letztendlich muss man sich die Niederlage selbst ankreiden, da man nicht in der Lage war, ebenso wie in der Vorwoche, die sich bietenden Gelegenheit zum Abschluss zu bringen und in Tore umzumünzen, was sowohl Gielert als auch Monzelfeld mit ihren wenigen Möglichkeiten besser gelang und so mit mehr Effektivität zu Zählbarem kamen.
Somit rutscht man in der Tabelle auf dem 3. Tabellenplatz zurück, punktgleich mit dem SV Blankenrath und hinter dem Führungsduo aus Monzelfeld und Traben-Trarbach.
Begrüßung der beiden Mannschaften
Begrüßung der beiden Mannschaften


Lukas Zorn
Lukas Zorn


Jubel nach dem 1:0 durch Heiko Pfeiffer
Jubel nach dem 1:0 durch Heiko Pfeiffer


Thomas Greber
Thomas Greber


Manuel Eck
Manuel Eck


Lukas Zorn
Lukas Zorn


Tore:
1:0 Heiko Pfeiffer (20. Minute)
1:1 (47. Minute)
1:2 (52. Minute)
Wechsel:
Kevin Lengert für Heiko Pfeiffer (62. aminute)
Martin Klose für Denis Rustige (65. Minute)
Tobias Greber für Andreas Mettler (70. Minute)