sv-zeltingen-rachtig.gif
baldenau.png
SV Zeltingen-Rachtig II SG Baldenau I
 
0 : 2
 
 
Aufstellung:
Dennis Kempin - Marius Zerwes, Tobias Bader, Thomas Greber, Daniel Frenzer - Manuel Eck, Andreas Mettler - Eugen Ziegenhagel, Daniel Gutweiler - Lennard Zorn, Florian Zimmer
Bericht:
Unsere 1. Mannschaft gewann am Sonntag ihr Auswärtsspiel auf dem Kunstrasenplatz in Kues gegen den SV Zeltingen II mit 2:0. Im Vergleich zur Vorwoche gab es zwei Veränderungen in der Startelf: für den verletzten Kevin Lengert spielte Marius Zerwes von Beginn an und Lukas Zorn wurde von seinem Bruder Lennard ersetzt.
Unsere Mannschaft beherrschte, wie auch in den vergangenen Wochen, von Beginn an das Geschehen und spielte sich immer wieder sehr gute Tormöglichkeiten heraus, die in Summe über die gesamten 90 Minuten gereicht hätten, um diese Begegnung zweistellig zu gewinnen. Die größten Möglichkeiten im ersten Durchgang hatten zwei Mal Eugen Ziegenhagel, der aus aussichtsreichen Positionen vergab, Florian Zimmer, der am Tor vorbei schoß und Lennard Zorn, der einen sehr guten Eindruck in seinem ersten Spiel von Beginn an in der 1. Mannschaft hinterließ, in dem er sehr agil und lauffreudig agierte und immer wieder sehr mannschaftsdienlich seine Mitspieler bediente! Trotz der zahlreichen Möglichkeiten blieb es bis zur 36. beim 0:0, ehe Daniel Gutweiler sein Team und die wieder einmal sehr zahlreich in Bernkastel erschienenen Zuschauer der SG Baldenau erlöste, als er auf eine Gelegenheit spekulierte und den Ball an Gegenspieler und Torwart vorbei spitzelte und zum hoch verdienten 1:0 einschob.
In der 2. Hälfte verflachte die Partie zunehmend, allerdings änderte sich das Gesamtbild nicht: der erste und einzige Torschuß der Gastgeber gab es in der 90. Minute durch einen Freistoß, zuvor musste Keeper Dennis Kempin nicht ein einziges Mal ernsthaft eingreifen. Unsere Mannschaft dagegen versäumte es, die sich auch in der 2. Halbzeit erspielten Möglichkeiten in Tore umzuwandeln. Schließlich war es erneut der an diesem Tag mit Abstand laufstärkste Spieler auf dem Feld, Daniel Gutweiler, der in der 86. Minute nach Vorbereitung von Lukas Zorn das 2:0 erzielte und damit für die endgültige Entscheidung sorgen konnte.
Mit diesem Sieg konnte unsere 1. Mannschaft den Abstand zur Tabellenspitze um drei Punkte auf nur noch drei Zähler verkürzen, da der Spitzenreiter aus Monzelfeld überraschend deutlich mit 0:4 in Zell verlor, und auch der Tabellenzweite aus Traben-Trarbach im Verfolgerduell gegen Reil nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus kam, so dass man auch gegenüber dem Tabellenplatz 2 zwei Punkte gut machen konnte.
Andreas Mettler im Spielaufbau
Andreas Mettler im Spielaufbau


Marius Zerwes
Marius Zerwes


Bilder vom Spiel der 2. Mannschaft: Timo Pfeiffer klärt aus der Gefahrensituation
Bilder vom Spiel der 2. Mannschaft: Timo Pfeiffer klärt aus der Gefahrensituation


Denis Rustige
Denis Rustige


Jan Görner
Jan Görner


Biljal Kopilji
Biljal Kopilji


Lukas Grim
Lukas Grim


Tobias Greber
Tobias Greber


Tore:
0:1 Daniel Gutweiler (36. Minute)
0:2 Daniel Gutweiler (87. Minute)
Wechsel:
Lukas Zorn für Andreas Mettler (65. Minute)
Martin Klose für Lennard Zorn (72. Minute)