baldenau.png
tus-kroev.gif
SG Baldenau I TuS Kröv II
3 : 0
Aufstellung:
Markus Wilwers - Marius Zerwes, Tobias Bader, Thomas Greber, Daniel Frenzer - Manuel Eck, Andreas Mettler - Eugen Ziegenhagel, Daniel Gutweiler - Florian Zimmer, Lennard Zorn
Bericht:
Am Sonntag gewann unsere 1. Mannschaft ihr Heimspiel gegen das Reserve-Team der TuS Kröv ungefährdet mit 3:0 und ist somit zum dritten Mal in Folge siegreich. Trainer Peter Petry vertraute im letzten Heimspiel der Vorrunde auf dieselben zehn Feldspieler, die eine Woche zuvor in Bernkastel gegen Zeltingen erfolgreich waren, lediglich im Tor spielte an diesem Sonntag wieder Markus Wilwers für Dennis Kempin von Beginn an.
Unsere Mannschaft dominierte größtenteils über die gesamte Spieldistanz Ball und Gegner, wobei man vor allem in den ersten 25 Minuten die beste Phase des Spiels hatte. In dieser Zeit schnürte man den Gegner größtenteils in der eigenen Hälfte ein und erspielte sich immer wieder sehr gute Tormöglichkeiten, von denen zwei durch den Top-Torjäger der SGB Daniel Gutweiler mit seinen Treffern 11 und 12 in der laufenden Saison genutzt werden konnten, einmal bereits in der 5. Minute durch einen trockenen Schuß aus kurzer Distanz, zum anderen in der 10. Minuten, als er per Kopf den Ball über den herausstürmenden Gäste-Keeper zum 2:0 ins Tor bugsierte.
Weitere Möglichkeiten hatten Florian Zimmer und zwei Mal Eugen Ziegenhagel, die jedoch scheiterten. Erst ab Mitte der 1. Halbzeit schaltete unsere Mannschaft etwas runter und es schlichen sich auch Unkonzentriertheiten ein in Form von unnötigen Abspielfehlern und das Offensivspiel wurde nicht mehr so druckvoll wie zu Beginn. Dennoch stand unsere Abwehrreihe erneut stabil und ließ, bis auf die letzten 10 Minuten des Spiels, kaum Tormöglichkeiten zu, so dass Keeper Markus Wilwers nahezu beschäftigungslos blieb.
Auch im 2. Durchgang spielte unsere Mannschaft konzentriert gegen die keineswegs zweikampf- und spielschwachen Kröver, die an diesem Tag jedoch nicht viel gegen unsere sehr gut gestaffelte Mannschaft ausrichten konnten. Der erneut sehr agile Lennard Zorn zum Beispiel setzte sich immer wieder mit starken Antritten gegen seinen Gegenspieler durch und man kam so zu weiteren Gelegenheiten. Daniel Gutweiler machte schließlich in der 64. Minute mit seinem dritten Treffer in diesem Spiel alles klar, als er nach einer Rückgabe auf den Gästekeeper spekulierte und nachsetzte, den Ball an den Fuß bekam und anschließend zum 3:0 und zur Entscheidung in diesem Spiel verwandelte. Am Ende hatte Kröv noch zwei gute Gelegenheiten, als man unter anderem aus 7 Metern über das Tor schoß, letztlich blieb es aber beim verdienten 3:0-Erfolg, mit dem man jetzt wieder auf den 2. Tabellenplatz vorstoßen konnte, da Traben-Trarbach nicht über ein 1:1-Unentschieden in Blankenrath hinaus kam. Somit hat man nun die Möglichkeit, als erste Verfolger des Spitzenreiters aus Monzelfeld mit 3 Punkten Rückstand diese Ausgangsposition am kommenden Sonntag beim Lokalderby zum letzten Vorrundenspiel bei der DJK Morscheid zu verteidigen.
Dreifach-Torschütze Daniel Gutweiler im Zweikampf
Dreifach-Torschütze Daniel Gutweiler im Zweikampf


Daniel Frenzer
Daniel Frenzer


Keeper Markus Wilwers
Keeper Markus Wilwers


Andreas Mettler
Andreas Mettler


Tobias Bader
Tobias Bader


Manuel Eck
Manuel Eck


Capitanos unter sich: Eugen Ziegenhagel gegen den Ex-FCBler Marcel Scherr
Capitanos unter sich: Eugen Ziegenhagel gegen den Ex-FCBler Marcel Scherr


Martin Klose
Martin Klose


Tore:
1:0 Daniel Gutweiler (5. Minute)
2:0 Daniel Gutweiler (10. Minute)
3:0 Daniel Gutweiler (63. Minute)
Wechsel:
Martin Klose für Daniel Gutweiler (65. Minute)
Daniel Martini für Daniel Frenzer (70. Minute)
Sven Gutweiler für Eugen Ziegenhagel (77. Minute)