fc-traben-trarbach.gif
baldenau.png
SG Traben-Trarbach I SG Baldenau I
0 : 1
Aufstellung:
Markus Wilwers - Manuel Eck, Thomas Greber, Tobias Bader, Marius Zerwes - Eugen Ziegenhagel, Andreas Mettler - Martin Klose, Heiko Pfeiffer, Florian Zimmer - Daniel Gutweiler
Bericht:
Am Sonntag gewann unsere 1. Mannschaft das Verfolgerduell gegen die SG Traben-Trarbach mit 1:0 und bleibt somit als Tabellenzweiter dem Spitzenreiter aus Monzelfeld auf den Fersen.
Im Vergleich zur Vorwoche nahm Trainer Peter Petry zwei Änderungen im Vergleich zur Vorwoche in seiner Startelf vor: für Lennard Zorn spielte Martin Klose im Mittelfeld und der verletzte Daniel Frenzer wurde durch Capitano Heiko Pfeiffer ersetzt.
Auf dem sehr schwer zu bespielenden aufgeweichtem Rasenplatz in Traben-Trarbach sahen die zahlreich angereisten SGB-Anhänger (herzlichen Dank dafür!!) in den ersten 15 Minuten zunächst ein Abtasten beider Mannschaften, kein Team ging von Beginn an in eine risikoreiches Spiel. Danach wurde unsere Mannschaft, vor allem durch den Gewinn von einigen wichtigen Zweikämpfen im Mittelfeld, das bessere Team, man hatte mehr Spielanteile, konnte vor allem kämpferisch überzeugen, in dem man kaum einem Duell aus dem Weg ging, und trotz der miserablen Platzverhältnisse brachte man auch gute spielerische Aktionen zustande. Folgerichtig hatte man auch die beiden einzigen Tormöglichkeiten im ersten Durchgang. Zum einen wurde Martin Klose von Daniel Gutweiler angespielt, der anschließend frei auf das Trarbacher Tor zu lief, dessen Schuss aber um Zentimeter am Tor vorbei ging. Kurz danach kam aus einem Getümmel im 16-Meter-Raum der Ball zu Heiko Pfeiffer, dessen Schuß der Keeper der Gastgeber zur Ecke parieren konnte. Da auf SGB-Seite Keeper Markus Wilwers nahezu beschäftigungslos blieb, auch dadurch bedingt, dass unsere Abwehr an diesem Tag wieder einen super Job leistete, ging es mit 0:0 in die Pause.
Unmittelbar nach dem Seitenwechsel bei eigenem Anstoß kam es dann zur nächsten Großgelegenheit, erneut durch Martin Klose, dem sehr gut durchgesteckt wurde, und dessen Schuß durch eine Parade des Trarbacher Keepers entschärft wurde. Kurz darauf dann doch die verdiente 1:0-Führung für unser Team, als Florian Zimmer mit dem Rücken zum Tor stehend angespielt wurde, er sich danach drehen konnte und in bester Gerd-Müller-Manier mit einem satten Schuss in den rechten oberen Torwinkel zum viel umjubelten 1:0 für seine Mannschaft traf.
Trarbach antwortete darauf mit zahlreichen Angriffsversuchen und man erhöhte sichtbar den Druck auf die SGB-Abwehr, die jedoch diesen Bemühungen standhielten. Auf der anderen Seite ergaben sich hier durch Kontermöglichkeiten, unter anderem durch Daniel Gutweiler und den eingewechselten Lennard Zorn, die jedoch nicht mehr zum Erfolg führten. So blieb es letztlich vor allem auf Grund der starken kämpferischen Leistung des gesamten Teams beim verdienten 1:0-Erfolg beim Mitkonkurrenten Traben-Trarbach, auf den man nun einen Vorsprung von 4 Punkten erarbeiten konnte, und man bleibt als Tabellenzweiter weiterhin erster Verfolger des Spitzenreiters.
Einschwörung auf die wichtige Begegnung
Einschwörung auf die wichtige Begegnung


Florian Zimmer
Florian Zimmer


Eugen Ziegenhagel
Eugen Ziegenhagel


Heiko Pfeiffer
Heiko Pfeiffer


Marius Zerwes
Marius Zerwes


Tobias Bader
Tobias Bader


Manuel Eck
Manuel Eck


Regenbogen über dem Spiel in Traben-Trarbach
Regenbogen über dem Spiel in Traben-Trarbach


Tore:
0:1 Florian Zimmer (52. Minute)
Wechsel:
Daniel Martini für Marius Zerwes (65. Minute)
Lennard Zorn für Andreas Mettler (70. Minute)
Sven Gutweiler für Florian Zimmer (80. Minute)