Niederlage gegen Morbacher "Gemeindeauswahl"
Die Amtspokalunterlegenen verbündeten sich - SGB moralischer Sieger !!!

An diesem Tag, traf die SGB auf eine Gemeindeauswahl der EG Morbach! Anstatt mit eigenem Personal anzutreten, verstärkte sich Morbach mit 5 Gonzerathern der besseren Sorte, während die SGB stark ersatzgeschwächt antreten musste! Unter diesen Voraussetzungen stand man auf verlorenem Posten.
In der ersten Halbzeit herrschten zuweilen chaotische Zustände im Deckungsverbund Baldenaus. Die EG-Auswahl kam zu Torchancen im Minutentakt, die aber bis zur 25. Minute entweder vom abermals hervorragenden Torhüter Patrick Weber vereitelt, oder von einem SGB-Spieler von der Linie gekratzt wurden.
Nach dem 1:0 brachen, in den letzten 10 Minuten vor der Halbzeit (man ließ 2x 35 min. spielen), alle Dämme. Die EG-Auswahl konnte bis zur Pause noch auf 3:0 erhöhen.
Zur 2. Halbzeit stellte SGB um und setzte verstärkt aufs Flügelspiel, dies brachte etwas Entlastung, sowie einige Chancen ein! Vor der Abwehr agierte man nun mit 2 Abräumern, was die SGB-Defensive merklich stabilisierte und die Chancenflut der EG-Auswahl deutlich eindämmte! Auf diese Weise, wurde erfolgreich Schadensbegrenzung betrieben.
Auch der SGB-Angriff trat im zweiten Durchgang in Erscheinung und hatte durch Michael Roth und Siggi Knichel zwei hochkarätige Einschussmöglichkeiten, die leider ungenutzt blieben.
Kurz vor Spielende fiel das 4:0 für die EG-Auswahl, durch einen sauber vorgetragenen Konter.

Unter diesen Vorrausetzungen, war an ein siegreiches Spiel nicht zu denken!!!
Durch mehrere Absagen, sowie einige verletzungsbedingte Ausfälle im Vorfeld und ein Einsatz der halben AH im schweren Auswärtsspiel der Zweiten in Berglicht am Vorabend ging man ohnehin stark geschwächt in die Partie !
Aber im Gegensatz zu unseren Gegnern, die sich mit sehr guten Spielern aus Gonzerath verstärkten, traten wir mit ausschließlich eigenem Spielermaterial an !!!
Grundsätzlich muss man sagen, das der Amtspokalstachel in der Nachbarschaft doch tiefer saß, als man annahm !!!!

Weber Patrick, Roth Michael, Steinmetz Christian (Debüt), Kiefer Torsten, Bauer Klaus, Steinbach Rainer, Schabbach Mario, Knichel Siggi, Schwarz Bernd, Hofmann Markus, Schell Thomas, Kiefer Holger, Nauerth Alexander, Erz Ingo