Turniersieg leichtfertig verschenkt !!!

AH Baldenau - AH Thalfang 1:0
Im Spiel gegen die Sportfreunde aus Thalfang, war man von Beginn an "Der Herr im Haus" und bestimmte das Geschehen nach Belieben.

Nur, wie so oft, lies der befreiende Torerfolg auf sich warten. Immer wieder verfehlten die Torschüsse der SGB/B ihr Ziel, so das Thalfang immer mehr auf den ersehnten Punktgewinn hoffen konnte !
Jedoch Libero Rainer Steinbach war es, der sich in den Angriff einschaltete, die Übersicht behielt und den zum Sprint ansetzenden Volker Thees sah und per feinem Passspiel bediente ! Volker hämmerte das Leder für Thalfangs Schlussmann unhaltbar ins lange untere Eck !
Dies sollte der entscheidende Treffer der Begegnung gewesen sein, da die SGB/B-Elf aus ihrer deutlichen Überlegenheit leider kein weiteres Kapital schlagen konnte.

AH Baldenau - Excelsior Pernis 1:4
Auch gegen die Gäste aus den Niederlanden fing man gut an und kontrollierte das Geschehen.

Jedoch das 1:0 der Holländer, aus einer klaren Abseitsstellung, veränderte die Gemengelage !
Die SGB/B warf nun alles nach Vorne und wurde postwendend dafür belohnt.
Volker Thees war von Excelsiors Libero nur noch per Foul im Strafraum zu stoppen. Den fälligen Strafstoss verwandelte Rainer Steinbach gewohnt souverän zum verdienten 1:1 Ausgleich !
Aber die Freude hielt nicht lange, denn kurz darauf kam Pernis zu einem völlig berechtigten Foulelfmeter, der sicher zur 2:1 Führung verwandelt wurde !
Der Rest des Spiels ist schnell erzählt, während Baldenau wütend auf das holländische Tor anrannte, konterten die Niederländer unser Team eiskalt aus, so das es zum Schluss zu einem deutlichen 1:4 kam, was aber eindeutig um 2 Tore zu hoch ausgefallen war, wenn man sich die gesamten Spielanteile ansieht !

Durch die unglückliche Klatsche im Excelsior-Spiel, verschenkte man leider den zweiten Turniersieg in dieser Saison ! Darüber hinaus riss auch unsere Siegesserie, von 3 gewonnen Spielen in Folge !
Letzten Endes bleibt festzuhalten, das unsere AH, das einzige Team war, auch im Bezug auf das darauffolgende Dreierturnier an diesem Tage, das mit ausschliesslich eigenen Personal auflief! Bravo!

Patrick Weber, Roland Mertens, Joachim Jörg, Manfred Brück, Joachim Legrand, Thomas Schwarz, Rainer Steinbach, Andreas Ziegenhagel, Volker Thees, Michael Roth, Ingo Erz