Launiger Fussballabend, mit zwei SGB/B-Teams in Torlaune !!!

AH Baldenau I - AH Gonzerath 0:1
Sehr disziplinierte Vorstellung unseres Teams, bei der man sich leider, durch eine Unachtsamkeit um den verdienten Lohn brachte !

AH Baldenau II - AH Morbach 1:3
Gegen den, mit ehemaligen Verbandsligaspielern gespickten, Gastgeber begann man äusserst schwungvoll und hatte auch die besseren Torchancen.

Eine davon, nutzte der wieder einmal sehr gut aufgelegte Holger Alt, nach Vorlage von Simon Schwarz, zur 1:0 Führung !
Doch Mitte des Spiels startete Morbach den Turbo und deren Passmaschernerie ging in Produktion !
Leider fand man kein geeignetes Gegenmittel, um dem Morbacher Angriffswirbel zu trotzen, und musste in Folge dessen mit einem 1:3 die Segel streichen !

AH Baldenau I - AH Morbach 3:8
Auch Baldenaus Erste versteckte sich nicht, gegen den gastgebenden Favoriten und setzte voll auf Angriff !

So schaffte man sogar den zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich durch Dirk Senz !
Doch Morbach zog auf 4:1 davon, ehe abermals Dirk Senz, mit einem Schuss aus vollem Lauf gepfeffert, zum 2:4 verkürzte !
Nach dem 6:2 Morbachs, bat wiederum Dirk Senz zum Tanz und schloss zum 3:6 ab !
Die beiden letzten senzischen Treffer, bereitete der Hexer im SGB/B-Tor direkt vor ! Thomas Schwarz verdiente sich an diesem Abend völlig zu Recht den Titel "Meister der Fussabwehr" !

AH Baldenau II - AH Gonzerath 3:3
Ein offener Schlagabtausch war es, was die beiden Mannschaften in dieser

Partie lieferten.
Den ersten Treffer landete Gonzerath, doch die SGB/B behielt die Nerven und schlug in Person von Torsten Kiefer nach Vorlage von Holger Alt zurück zum 1:1 !
In der Folgezeit war Gonzerath bissiger und nutzte zudem einen kapitalen Wechselfehler zum 1:2 !
Nach Gonzeraths dritten Treffer, begann die Kiefer/Alt-Show !
Nach einem Doppelpassgewitter der Beiden, bei dem die gesamte Gonzerather Mannschaft zu Zuschauern dekradiert wurde, blieb es Torsten Kiefer vorbehalten, das Lehrstück der Fussballkunst zum 2:3 Anschlusstreffer zu vollenden !
Nun setzte man alles auf eine Karte, und brauste wie ein Bombengeschwader auf das SVG-Gehäuse zu.
Dem vereinigten Salvenfeuer sämtlicher SGB/B-Kanoniere wussten sich die SVG-Verteidiger nur noch per Handabwehr im Strafraum zu erwehren !
Den fälligen Neunmeter verwandelte Alex Eck gewohnt souverän zum völlig verdienten 3:3 Ausgleich!

AH Baldenau I - AH Baldenau II 1:5
Im Bruderkampf war es ganz klar die Erste, die zu Anfang das Geschehen bestimmte. Jedoch ging man allzu fahrlässig mit seinen Chancen um !

So war es Torsten Kiefer, der einen Konter zum überraschenden 1:0 für die Zwote abschloss !
Die SGB/B I drückte weiter "auf die Tube" und konnte endlich eine ihrer vielzähligen Chancen nutzen ! Natürlich war es wieder deren Serienknipser Dirk Senz, der das verdiente 1:1 markierte !
Auch in der Folgezeit war die Erste tonangebend, versiebte entweder kläglich beste Einschussmöglichkeiten, oder scheiterte am sehr starken gegnerischen Torwart Michael Rauls, der somit seine Mannschaft im Spiel hielt !
Nach einem umstrittenem Zweikampf im Mittelfeld zu Gunsten der Zwoten, fiel das 2:1 für die SGB/B II. Torsten Kiefer lies Thomas Schwarz keine Chance !
Mit diesem Tor wurde der Kombinationsmotor der Zwoten angeworfen, und Herren Alt, Kiefer, Eck und Schwarz von der Offensivabteilung zauberten im Wechsel feinsten Hallenfussball aufs Parkett, während die Abwehr nun sicher stand.
Das 3:1 besorgte Holger Alt nach schöner Ballstafette !
Torsten Kiefer hatte immer noch nicht genug und erhöhte zum 4:1 !
Alex Eck setzte mit dem schönsten Turniertor, den Schlusspunkt in dieser Begegnung ! Mit einem sehenswerten Lupfer erhöhte er auf 5:1 für die Zwote !!!

Feine Kombinationen, sehenswerte Treffer,einen "Hallenlibero", einen "Meister der Fussabwehr" und ehrliche Abwehrarbeit von ZWEI SGB/B-Teams, das war es, was man an diesem Abend in der Baldenauhalle eintrittsfrei geboten bekam !
Der abschliesende "Thekendienst" rundete das Ganze dann zusätzlich ab !
Abschliessend bleibt noch Michael Rauls zu danken, der uns in höchster Not kurzfristig zur Verfügung stand !

Michael Rauls, Simon Schwarz, Klaus Bauer, Alex Eck, Holger Alt, Markus Tresch, Rainer Steinbach, Alexander Nauerth, Thomas Schwarz, Holger Kiefer, Torsten Kiefer, Dirk Senz, Joachim Legrand, Ingo Erz