in Weiperath
Baldenaus Balkanesen ermöglichen glückliches Remis !!!

Während Merscheid schon von Beginn an hochmotiviert und grossem Einsatz sein Heil in der Offensive suchte, schalteten die Abteilungen Mittelfeld und Sturm der SGB/B, bei hohen Temperaturen, auf Sommerfussballmodus und liessen ihre Defensive im Stich, so das man dort härteste Schwerstarbeit verrichten musste, um das Team im Spiel zu halten !!!
Ein ums andere Mal tauchte ein Merscheider Angreifer gefährlich vor dem Webergehäuse auf, doch immer wieder warf sich entweder ein SGB/B-Bein dazwischen, oder Schlussmann Weber legte sein Veto ein.
Was die Herren Michael Wagner, Dirk Mohr und Marko Staudt, angeleitet vom souveränen und solange vermissten Libero Rainer Steinbach, in dieser Phase leisteten, bleibt nur zu loben !
Die SGB/B beschränkte ihre Offensive einzig und allein auf länge Bälle in die Spitze, was in der Anfangsphase doch eher unglücklich verlief.
Erst als Rainer Steinbach mit einem 50 Meter-Diagonalpass, aus der Feinkostabteilung, den blitzschnellen Volker Thees auf dem _link_en Flügel bediente, nahm das Unglück für Merscheid seinen Lauf !
Volker zündete seine Raketen und enteilte so seinen Verfolgern bis zur Torauslinie, wo er dann ein torpedoähnliches Geschoss in Richtung SGM/W/R-Fünfmeterraum abfeuerte !
Roland Mertens nahm sich ein Herz und warf sich mutig in die scharfe Theesgranate und vollendete zur schmeichelhaften Führung - 1:0 !!!
Nach der balkanesischen Co-Produktion besserte sich das SGB/B-Offensivspiel und man kam des öfteren zu gefährlichen Kontermöglichkeiten, die allesamt vergeben wurden.
Im zweiten Durchgang bot sich den Zuschauern ein unverändertes Bild, Merscheid unverdrossen im Vorwärtsgang, und eine konternde SGB/B.
In der Schlussphase setzte die Hunsrück-Mosel-SG nochmal alles auf eine Karte, und rannte mit aller Kraft gegen das Baldenaubollwerk an.
Somit ergaben sich in den letzten Minuten noch einige Konterchancen für die SGB/B, doch es gelang nicht den erlösenden zweiten Treffer zu erzielen.
Als sich alle Beteiligten, schon mit einem schmeichelhaften 1:0 Sieg Baldenaus abgefunden hatten, kam es zu einem folgeschweren Ballverlust im Mittelfeld, seitens der SGB/B.
Gerade in der Vorwärtsbewegung wurde das Leder abgegeben, so das Merscheid die Möglichkeit zu einem letzten Angriff gewährt wurde !
Der Ball erreichte mit Ewald Hegner einen der stärksten gegnerischen Angreifer, der den Ball unhaltbar, begünstigt durch die mittlerweile schlechten Sichtverhältnisse, ins untere rechte Eck einschoss - 1:1 !!!

Fazit:
Auch in diesem Spiel gegen Merscheid zeigte sich, das gegen diesen Gegner weder mit Halbgas, noch mit angezogener Handbremse, etwas zu erreichen ist !
Merscheid zeigte sich auch dieses Mal vorbildlich, was Willen und Einsatz anbelangt !
Erst ein grossartiger "DJK-Moment" ermöglichte uns dieses glückliche Unentschieden, und lies uns mit einem "blauen Auge" davonkommen !

Aufstellung:
Patrick Weber, Marko Staudt, Roland Mertens, Volker Thees, Klaus Bauer, Rainer Steinbach, Alexander Nauerth, Michael Wagner, Thomas Gorges, Dirk Mohr, Michael Roth, Ingo Erz