Gelungener Saisoneinstieg !!!
"Wenn der Vater mit dem Sohne..." - Familie Eck erlegt Gegner im Alleingang !

Auch beim ersten Saisonspiel 2014 sortierte sich die SGB, in ihrem bis hierhin, ungeschlagenem 3-3-3-1 System !
In der ersten Viertelstunde zelebrierte man den Ballbesitz und kreierte einige gute Möglichkeiten.
Doch ein Merscheideckball stellte den Spielverlauf auf den Kopf - das 1:0 für die Hausherren !
Im Zuge des plötzlichen Rückstands verlor man kurzzeitig die Übersicht, so das die SGM/W zu einigen Einschussmöglichkeiten kommen konnte. Eine davon vereitelte der quirlige Alexander Nauerth, als er katzengewandt und pantherhaft alleinstehend im leeren Gehäuse zwei Merscheidschüsse, per Grätsche von der Linie kratzte !
Danach fing man sich wieder, beruhigte Ball und Gegner, und erlangte wieder die Oberhand, blieb aber, bis zur Pause, ohne nennenswerten Torabschluss.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs wogte das Spiel hin und her, beide Mannschaften suchten die Entscheidung. Der bärenstarke AH-Debütant Achim Hunold war es, der einen seiner vielen _link_en Flankenläufe, in eine gewinnbringende Hereingabe, auf den heranbrausenden Alex Eck ummünzen konnte. Alex vollstreckte _link_s ins untere Eck, zum hochverdienten 1:1 !
Merscheid reagierte mit wütenden Angriffen, so das die SGB-Abwehr einige Hände voll zu tun hatte. Man überstand diese Phase schadlos, da auch Schlussmann Bernd Thees als ruhender Pol, die nötige Sicherheit auf seine Vorderleute ausstrahlte.
In diese Merscheider Drangphase fiel das 2:1 für Baldenau !
SGB-Sturmführer Eugen Ziegenhagel tankte sich zentral gegen zwei Kontrahenten durch,und bewies Übersicht, als er den wieself_link_en Robin Eck auf der _link_en Flanke einsetzte. Robin trieb das Leder noch einige Meter in Richtung SGM/W-Kasten, und narrte den Keeper der Hausherren mit einem feinem Heber ins lange rechte Eck !
In der restlichen Spielzeit beherrschte man das Geschehen, und Merscheids Angriffsbemühungen zielten ins Leere.
Mit dem Schlusspfiff war ein weiterer Auswärtssieg, am Merscheider Marktgelände perfekt !

Fazit:
Eine disziplinierte, taktisch hochwertige Vorstellung brachte den verdienten Auswärtssieg ein !
Trotz 31 Absagen im Vorfeld, präsentierte die SGB eine charakterstarke Elf, die sogar im Stande war, gegen einen kampfstarken Gegner, nicht nur zu bestehen, sondern auch einen Rückstand zu drehen.
Grössten Respekt verdiente sich der 70jährige Debütant Klaus Paulus, der munter mitwirkte, und sich als vollwertiger Ersatz für all unsere Absagen erwies !

Aufstellung:
Bernd Thees, Alexander Nauerth, Joachim Legrand, Alex Eck, Robin Eck, Simon Schwarz, Eugen Ziegenhagel, Marko Staudt, Michael Eck, Dennis Kempin, Klaus Paulus, Achim Hunold, Ingo Erz