in Weiperath

Baldenaus Ritterschaft "schleift" die Wildenburg !!!
Der "Hunold/Alt"-Mittelfeldmotor lief auf Hochtouren - Pfeiffer ausser Rand und Band !

Beim Sportfest der AH Dhrontal, traf man diesmal auf seine alten Sportsfreunde der Spvgg. Wildenburg.
Von Beginn an dominierten die SGB-Grauhemden die Partie, und verdammten den Gegner zum bloßen Reagieren.
Auch Wildenburg fand kein Rezept gegen das gewinnbringende 3-3-3-1 System der SGB und sah sich zusehens in die Defensive gedrängt, was der spielstarken Spvgg. gar nicht schmeckte.
Immer wieder tauchten die SGB-Angreifer gefährlich vor dem Hinterwaldkasten auf, jedoch der überfällige Torschrei lies noch auf sich warten.
In der 12. Minute legte Debütant Sascha Beeg ein langes Zuspiel in die Spitze gekonnt auf den heraneilenden Heiko Pfeiffer ab, der dann nusstrocken mit einem fulminanten Spannstoss Wildenburgs Defensive entjungferte - das 1:0 !
Im weiteren Spielverlauf ging man geradezu inflationär mit seinen Tormöglichkeiten um, und übertrieb es mit der Spielkunst im Defensivbereich.
Durch einen unnötigen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, aus dem der schmeichelhafte Ausgleich resultierte, brachte man Wildenburg unvermittelt wieder ins Spiel !
Dieser Gegentreffer wirkte wie ein Weckruf, und die SGB agierte von nun an wieder griffger und zeigte sich klarer in seinen Aktionen.
Noch vor der Halbzeit war es der nicht zu haltende Heiko Pfeiffer, der die alten Verhältnisse wieder herstellte. Der äusserst spielfreudige Holger Alt, der bei seinem Comeback ein Feuerwerk von Offensivaktionen abbrannte, setzte mit seinem feinen Füsschen Heiko Pfeiffer hervorragend in Szene, der mit seiner brachialen rechten Klebe Hinterwalds Schlussmann keine Chance lies, nun stand es 2:1 !
Das war auch der Halbzeitstand !
Auch im zweiten Durchgang hatte die hoffnungslos überfordert Spvgg. kein Mittel gegen taktische Ausrichtung der SGB parat, und so nahm das unvermeidliche Schicksal der Wildenburger seinen Lauf.
Der hochtourige FC Bischofsdhron-Mittelfeldmotor Hunold/Alt der SGB schaltete nochmal einen Gang höher, und besorgte mit einer wunderbar vorgeführten Kombination auf engstem Raum das 3:1 !
Achim Hunold übernahm dabei den Part des Vorlagengebers, als er Holger Alt in beste Schussposition brachte. Dessen Abschluss mit unheimlicher Fahrt versehen, schlug unhaltbar in Wildenburgs Gehäuse ein !
Beim 4:1 schlüpfte Heiko Pfeiffer endgültig in die Rolle des "Wildenburgkillers". Wieder profitierte er dabei von der excellenten Passarbeit der SGB-Kombinationsmaschernerie Hunold/Alt. Achim Hunold sah Heiko Pfeiffer gut postiert in Wildenburgs Sechzehner und bediente ihn mundgerecht.
So fein angespielt, vollstreckte Heiko per abgefeuerter Granate mit Rechtsdrall zum finalen Schlusspunkt !
Die SGB lies im weiteren Spielverlauf noch mehrere Hochkaräter (z.B. 2x Beeg) ungenutzt, und verpasste damit einen möglichen Kantersieg !

Saisonübergreifend seit 5 Spielen ungeschlagen, und der dritte Sieg in Folge !
Die SGB hat eindeutig einen Lauf !!!
Trotz hoher Rotationsrate, agiert man in jedem Spiel taktisch diszipliniert und flexibel, und weis momentan immer eine Antwort, auf gegnerische Aktionen und Finten. Auch Rückschläge während des Spielverlaufs, verarbeitet die Mannschaft derzeit bravourös, und scheint in sich gefestigt zu sein !
Auch Wildenburg musste früh die Segel streichen, und stand von der ersten Minute an , auf verlorenem Posten.

Bernd Thees, Holger Alt, Alexander Nauerth, Achim Hunold, Simon Schwarz, Marko Staudt, Tobias Igel, Dennis Kempin, Heiko Pfeiffer, Sascha Beeg, Kevin Benzel, Ingo Erz