Baldenau weiterhin unschlagbar !!! Blitzturnierkönige bestätigen ihren Ruf !!!
Maring und Gonzerath versinken in Hundheims "Roter Erde" !!!

AH Maring - AH Gonzerath 0:0

AH Baldenau - AH Gonzerath 0:0

Die SGB trat zum ersten Mal mit ihren neuen Jerseys als "weisses Ballet" auf, genauso strahlend und makellos, sollte sich auch der folgende Auftritt des Teams gestalten.
Die drei Dreierreihen waren ständig in Bewegung, da die einzelnen Positionen untereinander permanent gekonnt rochierten, und Gonzerath zur Verzweiflung brachten.
Die SGB kontrollierte das Mittelfeld uneingeschränkt, und kam zu mehreren guten Torchancen, die leider allesamt (2 x Senz, Eck, Hunold, Peters) ungenutzt blieben.
Gonzerath fand offensiv kaum statt und zitterte sich zum Schlusspfiff.
Die SGB belohnte sich in diesem Spiel bedauerlicherweise nicht für ihre hervorragende Vorstellung, so das es zum, für Gonzerath doch sehr schmeichelhaften, torlosen Remis kam !

AH Baldenau - AH Maring/N/O/M/K/L 2:0
Nun ging es gegen den Angstgegner der SGB ! Bis hierhin erntete die AH Baldenau nur Niederlagen gegen die Moselmänner, was sich aber auf eindrucksvolle Art und Weise ändern sollte.
Wie auch gegen Gonzerath, legten die Gastgeber los - wie ein Gepard auf Beutezug - und liessen Maring kaum Luft zum Atmen.
Zweikämpfe, Schnelligkeit, Taktik, Technik, Ausdauer, Antritt etc., Maring war am heutigen Tag den Gastgebern in allen Belangen unterlegen, und dieses Mal sollte die SGB auch den verdienten Lohn für ihre tadellose Vorstellung einfahren.
Die verdiente Führung entstand durch den mittlerweile etablierten SGB-Vertikalfussball im One Touch-Modus.
Die Entstehung des Tores im Telegramm:
Alt auf Hunold, Hunold auf Eck, Eck zurück zu Hunold, Hunold auf Peters, Peters nach _link_s zur Strafraumgrenze auf Michael Eck, der per Vollspanntorpedo, unhaltbar für Marings Keeper, ins lange rechte obere Triangel zum 1:0 vollendete !
Michael war es auch, der das hochverdiente und überfällige 2:0 einleiten sollte.
Durch einen feinen Altpass auf die Reise geschickt, degradierte er Marings Verteidiger zu hilflosen Slalomstangen, in dem er im Tempodribbling das halbe Moselteam vernaschte. Nur durch ein Foul im Strafraum konnte er am sicheren Torschuss gehindert werden!
Den fälligen Penalty verwandelte Dirk Senz mit einem schrappnellartigen Geschoss ins rechte Eck, so das es sogar besser war, das Marings Schlussmann das Leder nicht mehr erreichen konnte. Denn es bestand höchste Verletzungsgefahr !
Den einzigen Vorwurf, wie auch im vorrangegangenen Spiel, den man der Mannschaft machen kann (muss), ist die mangelnde Chancenauswertung. Wieder wurden auch beste Einschussmöglichkeiten ungenutzt liegengelassen, was das Nervenkostüm der Beteiligten einigermaßen strapazierte !

Nun sind es schon 7 Spiele, die man ungeschlagen gestalten konnte !
Die AH der SGB bereitet ihren Anhängern momentan sehr viel Freude, da man nicht nur siegreich ist, sondern auch schön anzusehenden, schnörkelosen Offensivfussball bietet, versehen mit einer geordneten, höchst aufmerksamen Defensive, bei der nun sogar die berühmte Null stehen blieb.

Bernd Thees, Holger Alt, Michael Eck, Dominik Peters, Alexander Nauerth, Roland Mertens, Jens Weyand, Achim Hunold, Simon Schwarz, Marko Staudt, Dirk Senz, Michael Wagner, Dennis Kempin, Pascal Altmaier, Markus Tresch, Kevin Benzel, Ingo Erz