Was wir befürchtet haben, ist nun eingetreten !!!
Desaströse erste Halbzeit besiegelte erste Niederlage seit dem 07.09.2013 !

Bei kochendheissen Temperaturen traf man in Bischofsdhron, auf den alten Rivalen aus Gonzerath.
Gonzerath schien sich anfangs doch besser mit den vorherrschenden Bedingungen (über 30 Grad) arrangieren zu können, und legte los wie die Feuerwehr.
Während die Gäste sich von ihrer galligen Seite zeigten, agierten die SGB-Akteure pomadig und langsam. Ein Fehlpass folgte dem Nächsten, so das nichts mehr von dem allseits bekannten Offensivfussball der letzten Wochen zu erkennen war.
Schon nach 10 Minuten führte der SVG verdient mit 2:0 !
Nach dem Katastrophenstart fing sich die SGB wieder allmählich, und konnte den SVG-Angriffen Einhalt gebieten.
In dieser Phase der Konsilidierung, kam es durch eine eklatante Fehlentscheidung des Unparteiischen zum Gonzerather 3:0 !
Der Schiedsrichter übersah eine glasklare Abseitsstellung (4m) eines SVG-Angreifers, dessen Schuss schlug unhaltbar im Theeskasten ein.
Das war auch der Halbzeitstand.
Im zweiten Durchgang bot sich den Zuschauern ein völlig anderes Bild. Die SGB fand zurück zu alter Stärke und zelebrierte wieder ihren schnörkellosen Angriffsfussball. Gonzerath war in seiner eigenen Hälfte eingeschnürt, und baute auf den sicheren 3 Torevorsprung.
Achim Hunold zeigte sich von den schlimmen Ereignissen der ersten Halbzeit gut erholt, und führte erfolgreich Regie im Mittelfeld, so das die grosse Aufholjagd starten konnte.
Hunold steckte das Leder gekonnt, aus zentraler Position zu Andreas Mettler durch, der mit einem fulminanten Rechtsschuss Gonzeraths Keeper keine Chance lies - das 1:3 !
Von nun an rollte ein Angriff nach dem Anderen auf das SVG-Gehäuse.
Michael Eck startete unaufhaltsam einen Paradeflankenlauf über rechts, und fand mit seiner präzisen, hohen und druckvollen Hereingabe, das Haupt von Andreas Mettler in der zweiten Etage, der mit einem gepfefferten Kopfballstrahl zum 2:3 Anschlusstreffer einnetzte !
Gonzerath sah sich nun dem vereinigten Salvenfeuer der SGB-Angreiferschaft ausgesetzt. Immer wieder tauchten die SGB-Stürmer gefährlich vor Gonzeraths Schlussmann auf.
Gonzerath zitterte, Gonzerath wankte, fiel aber nicht !
In die grösste Drangphase der SGB, als man dem so verdienten 3:3-Ausgleich so nahe war, fiel das entscheidende 4:2 für Gonzerath aus dem nichts !
Baldenaus Defensivabteilung brachte auch nach einigen Versuchen das Spielgerät nicht aus der Gefahrenzone, so das ein SVG-Angreifer dankend zugriff und vollstreckte !
In der restlichen Spielzeit drückte die eindrucksvoll kämpfende SGB erfolglos auf den abermaligen Anschlusstreffer, so das ihr kompromissloser Einsatz leider nicht belohnt wurde, und Gonzerath alles in allem zu einem glücklichen Sieg kam.

Eine erste Horrorhalbzeit, lies die so beeindruckende SGB-Erfolgsserie reissen.
Der zweite Durchgang macht Mut für die Zukunft, da man Gonzerath regelrecht an die Wand spielte, und das Spiel fast noch drehen konnte !
Bleibt noch ein "Danke schön" an die Morbacher Leihgabe Ulli Nau auszusprechen, der im defensiven Mittelfeld in der ersten Halbzeit Schlimmstes verhinderte, und im zweiten Durchgang sich erfolgreich auch in der Offensive einbrachte.

Bernd Thees, Holger Alt, Simon Schwarz, Marko Staudt, Dennis Kempin, Joachim Lauerburg, Martin Pfeiffer, Michael Eck, Andreas Mettler, Dirk Senz, Achim Hunold, Ulli Nau, Ingo Erz