Die SGB stirbt den Sekundentod !!!
Gonzerath´s letzter Schuss hinterlässt ratlose Baldenauer !!!

AH Baldenau - AH Morbach 0:1
Die SGB trat den favorisierten Gastgebern mit einem defensiven 3-4-3 entgegen und verzichtete damit auf einen, im sonst gewohnten 3-3-3-1, nominalen Stürmer. Diese taktische Maßnahme ging bis 4 Minuten vor Spielende auf, da Morbach sich sehr schwer tat und nur wenige Torschussmöglichkeiten generieren konnte. Aber eine Nachlässigkeit im Defensivverhalten langte dem Gegner zur 1:0 Führung !
Kurz vor Schluss entwischte Thomas Eck seinen Bewachern, und lief im höchsten Tempo alleine auf das SVM-Gehäuse zu, jedoch die herbeigeeilten Morbacher Verteidiger schafften es im Verbund mit ihrem Schlussmann die Situation zur Ecke zu bereinigen. So blieb es beim Morbacher Sieg !

AH Baldenau - AH Gonzerath 1:1
Die SGB blieb dem 3-4-3 aus dem Morbachspiel treu, stand aber im gesamten Verbund deutlich höher ! Somit agierte man wesentlich offensiver und presste den Gegner schon in dessen Hälfte.
Gonzerath sah sich in die Defensive gedrängt, und konnte nur wenig zur eigenen Entlastung beitragen.
Als Simon Schwarz aus dem Abwehrzentrum heraus einen vielversprechenden Angriff einleitete und sich selbst offensiv einschaltete, war es soweit.
Simon lief sich auf dem rechten Flügel frei und setzte ein Zuckerstück von einer Flanke in den SVG-Strafraum ab. Diese feine Hereingabe fand in Thomas Eck seinen Adressaten, der sich wuchtig in die Höhe schraubte, um nahezu schwerelos dort zu verharren, und das Spielgerät gekonnt per Kopfballtorpedo entgegen die Laufrichtung des SVG-Keepers zur hochverdiente 1:0 Führung einnetzte !
Auch danach kontrollierte die SGB die Partie, so das niemand im grossen Rund des Alfons-Jakobs-Stadions, auch nur im geringsten daran zweifelte, das der SGB-Sieg in Gefahr geraten könnte. Was sich als ein Trugschluss herausstellen sollte !
Mit dem letzten Ball in dieser Begegnung schaffte es Gonzerath völlig überaschend zum 1:1 Ausgleich zukommen ! Baldenau verhielt sich in dieser Situation äusserst passiv und lies unverständlicherweise noch einen ungehinderten Flankenball zu, der zu einem völlig freistehenden SVG-Angreifer geriet, dessen Abschluss zerstörte alle Baldenauer Halbfinalträume, da nach dem Treffer ins SGB-Mark auch sofort der Abpfiff ertönte !
Der Rest war fassungsloses Schweigen !!!

Fazit:
Die SGB lief, wie alle Jahre wieder beim Saisonhöhepunkt "Gemeindepokal", mit einem halben Lazarett auf. Auch Auswechseln war nicht möglich, was angesichts von Temperaturen von über 30 Grad sehr hilfreich gewesen wäre, da nach einer riesigen Absagenflut sich gerademal 11 Mann einfanden, die Farben der SG Baldenau zu vertreten ! Man konnte froh sein, das sich niemand verletzte, so das man jede Partie vollzählig bestreiten konnte. UNBEGREIFLICH !!!
Die 11 Unentwegten kämpften wie die Berserker, und boten ihren Gegnern einen harten Kampf ! Was leider durch einen Gonzerather Todesstoss in der allerletzten Sekunde, nicht mit dem verdienten Halbfinaleinzug belohnt wurde !

Aufstellung:
Bernd Thees, Alex Eck, Joachim Legrand, Marko Staudt, Holger Alt, Michael Wagner, Thomas Eck, Andreas Ziegenhagel, Manfred Brück, Simon Schwarz, Ingo Erz