Saarland´s Recken beim Saisonkehraus auf verlorenem Posten ! Höchster Sieg in der AH-Geschichte komplett "versenzt" !

Bei bestem Oktoberwetter traf man beim letzten Saisonspiel auf die Spvgg. Sötern aus dem Saarland.
Schon von der ersten Minute an entwickelte sich das Spiel zum Einbahnstrassenfussball in Richtung Saarlandgehäuse, mit SGB-Tormöglichkeiten im Minutentakt.
Die Überschrift dieser Partie lautete, "Dirk Senz und der Torabschluss". Der SGB-Sturmführer bewies an diesem Tag eine Schrotflintenstreuung bei seinen Torschussversuchen, so das sich die Gäste einige Zeit über ein schmeichelhaftes Remis erfreuen konnten.
Den überfälligen Torschrei besorgte der, vor Spielfreude überschäumende, Holger Alt. Simon Schwarz (50. AH-Spiel, Herzlichen Glückwunsch !) blieb hartnäckig im Zweikampf, eroberte das Leder an der rechten Eckfahne, flankte auf Dirk Senz, der passte zielgenau auf Holger Alt, der nur noch ins leere Tor einschieben brauchte.
Der unermüdliche Simon Schwarz drang mit grösstem läuferischen Aufwand über den rechten Flügel in den Söternstrafraum ein. Diesen hervorragenden Laufweg erkannte auch Holger Alt, und bediente Simon butterweich in den Lauf. Dieses feine Zuspiel münzte Simon per strammen Spannstoss zum 2:0 um !
Inspiriert vom schnellen SGB-Kombinationsfussball, schnappte sich Holger Alt das Spielgerät in Höhe des Mittelkreises, dribbeltete sich durch den gesamten Saarlandabwehrverbund, und schloss eiskalt und präzise plaziert aus 18 Metern zum 3:0 ab !
Das dies der Halbzeitstand war, war nur der inkonsequenten Chancenauswertung der SGB geschuldet.
Im zweiten Durchgang belagerten die SGB-Angreifer den Söternkasten. Immer wieder kam es zu Grosschancen, die allesamt vergeben wurden.
Mitte der zweiten Halbzeit, erlöste sich Dirk Senz von all seinen Leiden, denn sein Geschoss fand endlich den Weg in die Saarlandmaschen.
Wieder war es Simon Schwarz über den rechten Flügel, der den bis dahin glücklosen SGB-Stürmer, in beste Schussposition brachte. Dessen Vorlage verwandelte Dirk mit einem brachialen Hammer, in den er den ganzen Frust seiner bisherigen Fahrkarten legte, zum 4:0 !
Simon war an diesem Tag nicht zu bremsen und setzte sich abermals uber die rechte Flanke durch und fand mit einem feinen Heber Alex Eck in der Mitte. Alex verarbeitete dieses Zuspiel per gekonnter Brustannahme, die in einem unhaltbaren Spannstoss zum 5:0 mündete !
Es hätten noch viele SGB-Treffer mehr fallen können, doch Baldenaus Stürmer agierten phasenweise mit verstelltem Visier, so das die freundlichen Gäste aus dem Saarland, mit einer erträglichen Niederlage die Heimreise antreten konnten.

Bestes Herbstwetter, ein fairer aber chancenloser Gegner, eine dicke Personaldecke, ein motiviertes Team, das vor Spielfreude nur so strotzte, so stellt man sich einen gelungenen Saisonabschluss vor ! Einzig die schlechte Chancenauswertung bleibt zu bemängeln.
Mit diesem deutlichen Heimsieg beendet die SGB ihre beste Saison seit 2009 ! Nach den doch sehr schwierigen letzten Jahren, nahm die AH Baldenau in dieser Saison eine erfreuliche Entwicklung, die es weiterzuführen gilt, dann wird es um ihre Zukunft gut bestellt sein.
So macht AH-Fussball in der Spielgemeinschaft Baldenau Freude und lässt aufs nächste Jahr hoffen. Danke Freunde !

Bernd Thees, Alex Eck, Jens Weyand, Holger Alt, Alexander Nauerth, Marko Staudt, Thomas Gorges, Markus Leis, Simon Schwarz, Martin Pfeiffer, Dirk Senz, Manfred Brück, Joachim Lauerburg, Michael Andres, Tobias Igel, Ingo Erz