Sieg beim Jubiläumsspiel !!!
AH Baldenau bestreitet ihre 100ste Partie, und liefert eine Bombenleistung ab !!!
Maringfluch nun wohl endgültig Geschichte !!!

Im Siebenborner Backofen traf man auf einen der stärksten Gegner den der AH-Spielplan zu bieten hat.
In der brütenden Maringer Hitze entwickelte sich von Beginn an, ein rassiges AH-Spiel der besseren Sorte.
Das die Umstellung auf Libero, sowie auf echte Aussenbahnspieler der SGB gut getan hat, zeigte sich auch in dieser Partie. Neu-Libero Marko Staudt und sein Verteidiger-Duo Igel/Leis organisierten aufmerksam die Abwehrarbeit und entlasteten, den wiederum solide auftretenden SGB-Schlussmann Bernd Thees hervorragend. Unterstützt von den defensiven Mittelfeldfeldspielern Nauerth (lief gefühlt 100 Defensivlöcher zu !) und Benzel, der sich immer wieder in die Offensive miteinschaltete !
Einer seiner langen und platzierten Pässe führte zur Baldenauer Führung.
Kevin Benzel schickte SGB-Topscorer Michael Eck mit einem feinen 45m-Zuspiel aus zentraler Position auf die Reise. Michael lies im anschliessenden Eins zu Eins Marings Keeper keine Chance und verwandelte kaltblütig die Benzelvorlage zur 1:0 Führung !
Im Vorfeld hatte die SGB schon mehrere gute Möglichkeiten (T.Eck, M.Eck, H. Alt), die leider ungenutzt blieben.
In der Folgezeit verstärkten die Gastgeber den Druck, in dem das defensive Mittelfeld vorschob und es ergaben vermehrt Maringer Torschussmöglichkeiten.
So war es auch ein durchgelaufener "Sechser", der das verdiente 1:1 besorgte !
Es ereigneten sich im ersten Durchgang noch weitere heikle Torraumszenen auf beiden Seiten, die aber alle folgenlos blieben und das 1:1 auch zur Pause Bestand hatte.
Die Mosel-SG hatte deutlich mehr Ballbesitz, fand aber kein Mittel gegen das schnelle Umschaltspiel der Gäste.
Auch das Aussenbahnpäärchen Legrand/Erz lies das Maringer Flügelspiel erlahmen und sorgte seinerseits immer wieder für Entlastung.
Offensivzentral führten Holger Alt und Michael Eck filigran den Taktstock. Ihr umsichtiges Passpiel hinterlies eine ratlose Moseldefensive, die nie ein Mittel fand, die Beiden restlos aus dem Spiel zunehmen.
Die erneute Führung besorgten aber die SGB-Sechser. Der für den verletzten Joachim Legrand gekommene Torsten Hoffmann (Maringer Leihgabe) bediente per feinem 40m-Pass aus zentraler Position seinen aufgerückten Kollegen Kevin Benzel. Kevin behielt die Übersicht und netzte satt und humorlos, mit einem 15m-Hammer zur 2:1 Führung ein !
Aber in den SGB-Jubel hinein, fiel im Gegenzug der Maringer Ausgleich zum 2:2 !
Im Baldenau-Sturm gab Thomas Eck den Alleinunterhalter. Er erarbeitete sich einige gute Möglichkeiten, erlief sich so manches lange Zuspiel, hielt den Ball und band so immer 2 bis 3 Moselaner in der Defensive.
Die Partie wogte jetzt hin und her. Es war nun ein Schlagabtausch zwischen zwei Mannschaften, die beide kompromisslos auf Sieg spielten.
In der Schlussphase hatte Maring, wie Baldenau (T.Eck, Benzel, Erz, Alt, Hoffmann) den Sieg auf dem Fuß.
Kevin Benzel krönte seinen starken Auftritt, in dem er mit einem 30m-Ball Marko Jüngling (Maring-Leihgabe) _link_s an Marings Strafraumgrenze fand, der legte geistesgegenwärtig auf seinen heranstürmenden Vereinskameraden Torsten Hoffmann ab. Torsten ballerte aus 16 Metern die Gäste in die Glückseligkeit. Sein Geschoss schlug unhaltbar für Marings Torwart zum entscheidenden 3:2 ein !
Die restlichen 5 Minuten Spielzeit versuchte Maring nocheinmal alles. Doch die SGB-Abwehr stand sicher und Holger Alt und Thomas Eck sorgten für die nötige Entlastung an vordester Front.

Fazit:
3-4-2-1 !!! Das ist die neue Erfolgsformel der SGB. In dieser Aufstellung schafft man es nun wieder über die gesamte Spieldauer defensiv geordnet zu stehen, und durch schnelles Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen.

Zum 100sten AH-Spieljubiläum zeigte man sich von der besten Seite ! Obwohl leider nur 11 Spieler zur Verfügung standen, erspielte und erkämpfte sich die SGB im Maringer Glutofen durch herzzerreissenden Kampf, gegen einen der stärksten Gegner, einen verdienten Sieg und verjagte, nachdem man nun zum zweiten Mal in Folge Maring schlagen konnte, das Gespenst vom Angstgegner !
Dies war nicht zuletzt durch die faire Abgabe zweier Maringer Spieler möglich ! Dafür ein grosses "Danke schön" von unserer Seite.

Aufstellung:
Bernd Thees, Tobias Igel, Marko Staudt, Markus Leis, Kevin Benzel, Alexander Nauerth, Joachim Legrand, Michael Eck, Holger Alt, Thomas Eck, Ingo Erz Gastspieler: Tosten Hoffmann, Marko Jüngling