Am kommenden Sonntag, den 29. November steht das letzte Auswärtsspiel für unsere 1. Mannschaft in diesem Jahr auf dem Spielplan, wenn man wieder zur gewohnten Anstoßzeit um 14.30 h beim FC Peterswald antritt.
Die Saison für die Gastgeber verlief sicherlich bisher anders als man sich das vorgestellt hatte. Nach drei Auftaktniederlagen befand man sich auf dem letzten Tabellenplatz, von dem man bis heute nicht mehr weg kam. Der erste Saisonsieg gelang erst am 20. September gegen den SV Zeltingen, typischerweise auf dem heimischen Hartplatz, wo man bisher sämtliche 8 Punkte erringen konnte. Dazu zählte neben einem 2:2 gegen die SG Reil auch die Punkte aus den letzten beiden Partien, als man Hilscheid mit 2:0 schlagen konnte und sich gegen Neumagen mit einem 2:2-Unentschieden die Punkte teilte.
Somit befindet sich Peterswald nach dem Trainerwechsel hin zu Dieter Schuhmann im Aufwärtstrend und man hat auch wieder Anschluss die nächstliegenden Tabellenplätze gefunden, da es bis zum sicheren Tabellenplatz 11 nur noch vier Punkte sind. Und so gehen die Peterswalder sicherlich auch am Sonntag mit dem Wissen um ihre Heimstärke in die Begegnung gegen unser Team mit dem Ziel, auch am Sonntag etwas Zählbares zu Hause erreichen zu können.
Unsere Mannschaft hat hingegen aus den letzten beiden Saisonspielen nur einen Punkt mitnehmen können und befindet sich nach der 1:3-Niederlage vom vergangenen Sonntag gegen den direkten Verfolger aus Reil nur noch auf dem 3. Tabellenplatz mit nunmehr fünf Punkten Rückstand auf den Tabellenführer. Wenn man diesen Abstand am letzten Spieltag in der kommenden Woche im Heimspiel gegen die Thalfanger wieder reduzieren möchte, bedarf es unweigerlich einem 3-Punkte-Erfolg am Sonntag, was auch das Ziel gegen den Tabellenletzten sein sollte, der mit 46 Toren, zusammen mit Mülheim, die meisten Gegentore der Liga kassiert hat, und gleichzeitig mit 17 Treffern auch die zweitschwächste Offensive stellt. Trotzdem es sicherlich auf dem ungeliebten und schwer zu bespielenden Hartplatz in Peterswald keine leichte Aufgabe sein wird, dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen, so sollte doch das Vertrauen in die eigene Stärke und Leistungsbereitschaft groß genug sein, um dieses Vermögen auch am Sonntag abrufen zu können, damit am Sonntag der kurze Abwärtstrend gestoppt wird. Im Hinspiel (siehe Titelbild) gewann unsere Mannschaft deutlich in Hinzerath mit 4:0 nach jeweils einem Doppelpack von Lennard Zorn und Eugen Ziegenhagel.

Unsere 2. Mannschaft bestreitet bereits ihr letztes Saisonspiel in diesem Jahr schon am kommenden Samstag, den 28. November zur späten Anstoßzeit um 19.00 h auf dem Kunstrasenplatz in Thalfang gegen das Reserveteam der dortigen SG. Die Hochwälder befinden sich derzeit zwei Punkte hinter unserem Team auf dem 10. Tabellenplatz und verloren die letzten drei Spiele. Wenn man in der Lage sein sollte, die gute Leistung aus der letzten Begegnung gegen Niederemmel, speziell was die erste Halbzeit betrifft, in Thalfang zu wiederholen, kann man nicht nur einen erfolgreichen Jahresabschluß feiern, sondern hat gleichzeitig auch die Möglichkeit, einen weiteren Platz in der Tabelle gutzumachen.

Wir wünschen unseren beiden Teams für ihre Auswärtsaufgaben am kommenden Wochenende viel Erfolg!