Am kommenden Sonntag, den 06. Dezember steht das letzte Saisonspiel in diesem Jahr für unsere 1. Mannschaft auf dem Programm und dies wird ein ganz besonderes Duell werden. Um 14.30 h empfängt man in Hundheim den Tabellenführer aus Thalfang, die derzeit einen Vorsprung von 6 Punkten auf unser Team haben und womit das meiste bereits gesagt ist: wenn man noch die Möglichkeit haben möchte, bis zum Ende der Saison um den Aufstieg mitzuspielen (ähnlich wie in der vergangenen Spielzeit, als erst am zweitletzten Spieltag die endgültige Entscheidung gefallen war), dann muss unser Team am Sonntag einen Dreier im direkten Duell einfahren. Denn im Fall einer Niederlage gehen wohl nur noch die größten Optimisten davon aus, dass man einen Vorsprung von dann neun Punkten noch in den verbleibenden neun Saisonspielen wieder aufholen kann.
Dabei spielt es auch keine Rolle, wie und unter welchen Umständen die letzten Partien verlaufen sind und wie man die Punkte verloren hat, ob man Chancen hat liegen lassen, der Schiedsrichter falsche Entscheidungen getroffen hat, sich durch Undiszipliniertheiten selbst geschwächt oder einfach nur schlecht gespielt hat – alles uninteressant und alles Schnee von gestern!
Am Sonntag zählt´s, wenn das letzte Spiel in diesem Jahr und wahrscheinlich die wichtigste Partie in der gesamten Saison ansteht, und in diesem Spiel gilt es für alle 14 Spieler auf SGB-Seite, die im Kader sein werden, noch einmal alles zu geben und noch einmal alles rauszuhauen, um den Spitzenreiter auf eigenem Platz zu schlagen!
Unsere Mannschaft hat sich in den letzten Spielen selbst in diese missliche Ausgangslage gebracht, aber sie ist auch gleichzeitig jederzeit in der Lage, sich da auch wieder rauszuziehen, denn auch der kommende Gegner schwächelt und er muss am Sonntag nicht auf einem Rasen- oder Kunstrasenplatz antreten, sondern auf der roten Erde in Hundheim, wo schon mehrere A-Ligisten das Nachsehen gegen unser Team hatten. Endspiele haben nur einen Sinn und Zweck, nämlich diese zu gewinnen, und am Sonntag ist es kein Endspiel für die SG Thalfang, sondern es ist UNSER Endspiel und wir haben das Ziel, unser Endspiel zu gewinnen.
Nur dies kann und muss der Anspruch und die Einstellung des gesamten SGB-Teams sein, voll motiviert, aber keineswegs übermotiviert, hoch konzentriert und taktisch geschickt und diszipliniert in diese Begegnung zu gehen und ungeachtet von irgendwelchen Blessuren oder Nebengeräuschen, unterstützt durch Trainer, Betreuer, Vorstand und Zuschauer, diese Partie auf dem eigenen Platz, auf dem man in den vergangenen 1,5 Jahren erst ein Saisonspiel verloren hat, für sich zu entscheiden und so deutlich zu machen, dass man im Aufstiegsrennen weiterhin schwer mit der SG Baldenau zu rechnen hat.
Alle Zuschauer und Fans sind daher aufgerufen, unser Team in UNSEREM Heimspiel zahlreich und bedingungslos zu unterstützen!!