Dieses Wochenende geht in die Geschichte der SG Baldenau ein. 2 Auswärtssiege, 6 Punkte und 17:3 Tore!

Beim Auswärtsspiel in Wittlich gewann unsere erste Mannschaft mit 12:1 gegen die Reserve von Rot-Weiß. Bereits in der 3. Minute konnte man nach Foul an Dennis Senz durch einen Elfmeter von Kevin Lengert in Führung gehen. Drei Minuten später erhöhte AJ nach Zuspiel von Dennis auf 2:0. Wiederum eine Minute später erzielte Danny Schömer das 3:0. Nach einer Viertelstunde kam Joshua Vochtel nach Vorlage von Robin Eck zu seinem ersten Tor für die SGB. Bis zur Pause konnte man den Spielstand trotz einem zischenzeitlichen Gegentreffer durch einen weiteren Doppelschlag von Danny und Dennis (25./26.), sowie einem Doppelpack von Kevin Lengert (33./38.) auf 8:1 hochschrauben. Nach der Pause ruhte sich unsere Mannschaft nicht aus und erhöhte durch Dennis Senz auf 9:1, der 25 Minuten später, wie Kevin auch, sein drittes Tor an diesem Tag zum 10:1 erzielte. Nach einem weiteren Foulelfmeter an Kevin Lengert erhöhte Manuel Eck auf 11:1. Den Schlusspunkt setzte Danny Schömer in der 87. Minute mit seinem ebenfalls dritten Treffer an diesem Tag zum 12:1-Endstand.

Die zweite Mannschaft gewann ihr Spiel gegen die zweite Garnitur von Hilscheid/Gielert in Hilscheid mit 5:2!
Die 1:0-Führung erzielte Christian Anton mit einem Freistoßaufsetzer kurz hinter der Mittellinie in der 20. Minute. Hilscheid kam nach einer guten halben Stunde zum 1:1-Ausgleich. Doch Eugen Ziegenhagel hatte bereits zwei Minuten später mit dem 2:1 die passende Antwort parat. Dennoch kam Hilscheid noch vor dem Halbzeitpfiff zum erneuten Ausgleich. Nach einer knappen Stunde konnte unsere Mannschaft nach Foul an Marvin Sommer und dem fälligen Elfmeter von Kevin Benzel erneut in Führung gehen. Diese gab sie nun nicht mehr aus der Hand und erhöhte das Ergebnis durch einen Doppelpack von Christian Anton (79./87.) auf 5:2.

Nach solch einem Wochenende geht es mit einem Doppelheimspieltag am kommenden Sonntag in Hinzerath weiter. Die Ziegenhagel/Pfeiffer-Elf trifft um 12:15 Uhr auf die Reserve aus Neumagen-Dhron/Trittenheim. Nach den letzten beiden Siegen sollen weitere Punkte eingefahren werden.
Die Vogt-Elf trifft im Anschlus auf die Reserve der SG Moseltal. Dass es nicht nochmal so laufen wird wie am Sonntag in Wittlich sollte jedem klar sein. Trotzdem sollen die Punkte in Hinzerath bleiben um sich weiter in der Spitzengruppe festzusetzen.