Gegen den SG-Partner aus Morscheid gewann die Vogt-Elf im ersten Spiel auf der "Roten Erde" in Hundheim mit großer Anstrengung am Ende mit 3:0. Bereits nach 6 Minuten konnte man durch Lukas Grim, der von Kevin Lengert auf die Reise geschickt wurde, in Führung gehen. Keine 5 Minuten später gab es quasi den gleichen Angriff noch einmal, doch diesmal wurde das Tor von Lukas Grim aufgrund einer Abseitsstellung zurückgenommen. Kevin Lengert hatte noch vor der Pause die große Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, aber der Torwart der DJK konnte seinen Schuss parieren. Nach dem Wechsel erhöhte unsere Mannschaft den Druck erhöht und es wurden einige Chancen herausgespielt. Die Vorentscheidung fiel jedoch erst in der 70. Minute. Der eingewechselte Tim Hofmann schickte eine scharfe Flanke in den Strafraum und ein Morscheider Spieler fälschte den Ball ins eigene Tor ab. Flo Zimmer machte in der 88. Minute mit dem 3:0 alles klar, nachdem er zunächst am gut aufgelegten Morscheider Schlussmann scheiterte.

Nach der Niederlage gegen Blankenrath wollte es unsere zweite Mannschaft auf dem Hybrid-Platz in Burgen besser machen und gegen den Tabellennachbarn SG Veldenz/Burgen II wieder einen Sieg einfahren. Doch sie erwischte einen denkbar schlechten Start und lag bereits nach 12 Minuten mit 0:2 hinten. Doch unsere Mannschaft zeigte eine Reaktion und verkürzte inder 17. Minute nach Freistoßflanke von Kevin Benzel und anschließendem Kopfball von Eugen Ziegenhagel zum 1-2. Danach drückte man auf den Ausgleich, doch dieser wollte bis zur Pause nicht fallen. Auch nach der Pause hatte man in Form von Christian Anton und Daniel Gutweiler beste Chancen auf das 2:2, doch der gegenerische Torwart hielt die Führung für seine Farben fest. So kam es, wie es kommen musste und Veldenz erzielte fast mit dem Schlusspfiff nach einem Konter das entscheidende 3:1. Schade, hier wäre mehr drin gewesen.

Am kommenden Sonntag geht es für unsere erste Mannschaft dann um 14.30 Uhr auf dem Ascheplatz in Briedel weiter. Hier trifft man auf den FC Peterswald. Die Pfeiffer/Ziegenhagel-Elf hat aufgrund der Abmeldung vom Spielbetrieb des SV Alt-Kues am kommenden Wochenende spielfrei.