Gegen den C1-Lisgisten SG Altrich/Wengerohr II verlor unsere zweite am Ende knapp mit 4:3 und verabschiedet sich somit in der ersten Runde aus dem Kreispokal. Der Gast ging nach einer knappen halben Stunde Spielzeit mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Pause erhöhte man auf 2:0. Nach der Pause schraubte der Gegner den Spielstand bis zur 55. Minute auf 4:0 hoch und wiegte sich schon in der nächsten Runde. Nach einigen Wechseln unseres Teams verkürzte Daniel Martini eine knappe Viertelstunde vor Schluss nach Foul an Kevin Benzel durch einen sehenswerten Freistoß aus ca. 25 Metern in den Winkel auf 1:4. 5 Minuten später chippte Tim Hoffmann den Ball in den Strafraum auf Lukas Hornberg, über den der Ball am Ende irgendwie zum 2:4 im Tor lag. Unsere Mannschaft warf nun alles nach vorne und kam in der 89. Minute nach Eckball von Robin Eck und einem wuchtigen Kopfball von Kevin Schabbach noch auf 3:4 ran, doch am Ende reichte es zeitlich nicht mehr für einen weiteren Treffer, um sich noch in die Verlängerung zu retten und sich für die starke Schlussphase zu belohnen.

Unsere erste Mannschaft verlor ähnllich kurios gegen die SG Hilscheid/Gielert mit 7:5 und musste ebenfalls nach der ersten Pokalrunde sie Segel streichen. Bereits nach einer Viertelstunde stand es, unter anderem auch durch ein EIgentor unsererseits, 3:2 für die Heimelf, beide SGB-Tore erzielte dabei Lennard Zorn. Noch vor der Pause konnte eben dieser auch noch den Ausgleich erzielen, sodass man zunächst mit einem Unentschieden in die Pause ging. Nach einer guten Stunde ging das muntere Toreschießen weiter. Durch einen Doppelschlag ging Hilscheid mit 5:3 in Führung, doch Florian Zimmer verkürzte kurz darauf auf 5:4. Doch auch hier hatte Hilscheid eine passende Antwort parat und antwortete mit einem weiteren Doppelschlag zum 7:4. Kevin Lengert verkürzte kurz vor Ende per Elfmeter noch auf 7:5, doch es reichte auch hier leider nicht mehr zum Unentschieden.

Da beide Mannschaften nun aus dem Pokal ausgeschieden sind, können Sie sich nun voll auf die Liga konzentrieren, die am kommenden Wochenende startet. Zunächst spielt unsere 2. Mannschaft um 12.15 Uhr in Mülheim gegen die dortige SG Mittelmosel II. Anschließend ist unsere 1. Mannschaft um 17.00 Uhr bei unserem SG-Partner DJK Morscheid zu Gast.