DJK Morscheid I - SG Baldenau I 4 - 5 (3 - 2)

Bereits am Freitag begann die Saison für die Eck Elf. Man sah viele Angriffsbemühungen auf beiden Seiten und so sah man auch, viele Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Das erste Mal nutze Andre Schuh eine Unachtsamkeit zur 1 - 0 Führung in der  22. Minute. Nach 28. Minute schlenzte Lukas Zorn einen Freistoß von der rechte Seite, genau auf dem Kopf von Flo Zimmer und das Ergebnis war wieder ausgeglichen. Nur drei Minuten später trat Lukas Zorn einen Eckball, dieser wurde von Manuel Eck per Kopf zur 2 - 1 Führung über die Linie bugsiert. Doch im Gegenzug wieder der Ausgleich. Dennis Wirz nahm einen langen Einwurf an und traf aus 16 Metren zum 2-2. Als sich alle auf den Halbzeitpfiff einstellte kam der Auftritt vom Schiedsrichter. Nach dem Andre Schuh in den Strafraum eindring, kam unser Torhüter Pascal heraus und schoß den Ball weg. Zum entsetzen aller, zeigte der Schiri auf den Punkt. Dennis Wirz erzielte den 3 - 2 Führungstreffer in der Nachspielzeit der ersten Hälfte. Nach dem Seitenwechsel merkte man aber wer auf dem Balkan gewinnen will. Morscheid kam nur noch selten über die Mittellinie und so lief Angriff über Angriff auf das Morscheider Tor. Auch die Wechsel die in der Halbzeitpause gemacht wurden, merkte man sofort. Aber Morscheid wehrte sich und warf sich in jeden Ball, der in Richtung Tor ging. Doch nach 79 Minuten endlich der langersehnte Ausgleich. Flo Zimmer traf mit seinem zweiten Treffer nach Eckball zum 3-3. Nun war der Bann gebrochen! Joshua Vochtel wurde von Lukas Zorn nur zwei Minuten später genau bedient und mit einem Schuß ins lange Eck war die Baldenau mit 4-3 vorne. Lukas Schuh, der kurz zuvor eingewechselt wurde, erzielte nach einem langen Ball das vorentscheidene 5-3. In der Nachspielzeit traf Christian Anton mit dem schönsten Tor des Tages noch zum 4-5. 

SG Neumagen II - SG Morscheid / Baldenau II 4 - 1 (3 - 1)

Im Laienhaus wollte unsere II. Mannschaft etwas mitnehmen, doch es kam anders als man dachte. Nach bereits 4. Minuten schoß Leon Eck mit einem Distanzschuß die zweite Mansnchaft mit 0 - 1 in Front. Doch Numagen hatte etwas dagegen und schoß bis zur Halbzeit eine 3 - 1 Führung heraus. Auch in Hälfte zwei wollte man aber es kam zu wenig, so verlor am Sonntag Mittag mit 4 - 1.