Beste Saisonleistung in Durchgang Eins von Haag´s Angriffswirbel in Halbzeit Zwei weggepustet !!!

Trotz grösster hochzeitsbedingter Personalsorgen, schaffte man es abermals eine Mannschaft aufs Feld zu schicken !
Während also die SGB personell auf der letzten Rille fuhr, konnte Haag aus dem Vollen schöpfen.
In der ersten Halbzeit lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch, was nicht zuletzt am starken Auftritt der Gastgeber lag.
Den ersten Treffer markierte jedoch Haag zum 0:1 !
Die SGB blieb trotz des Rückstandes weiterhin im Spiel und kombinierte sich über meist nur 3 bis 4 Stationen vors Haager Gehäuse.
Mitte der ersten Halbzeit startete Alexander Nauerth den Turbo, enteilte seinen Bewachern und konnte im Eins zu Eins nur noch durch ein Foul von Haags Schlussmann gestoppt werden - Elfmeter !
Den Strafstoss verwandelte Baldenaus Topscorer Michael Eck gewohnt unaufgeregt und eiskalt zum verdienten 1:1 !
Nun war wieder Haag am Zug und erzielte die 1:2 Führung nach einem Eckball !
Die SGB blieb weiterhin gefährlich und agierte gewohnt sicher im 3-3-3-1 System.
Kurz vorm Pausentee spielte Jan Görner Alexander Nauerth kurz vor der Eckfahne an. Aus dieser Position heraus, also direkt von der Torauslinie, feuerte Alex ein unhaltbares Geschoss in Richtung Haags Gehäuse ab, das krachend im langen Eck einschlug - 2:2 !
Ein Jahrhunderttor von dem Alex zu Recht seinen späteren Enkeln berichten wird.
Dies war auch der Halbzeitstand !
Was danach geschah, lässt sich nicht in Worte fassen, geschweige denn erklären.
Haag nahm eine fassungslos schwache SGB in ihre Einzelteile auseinander, so das man meinen konnte die Elf aus Durchgang Eins wäre komplett ausgetauscht worden, gegen einen altersschwachen Versehrtensturm.

Fazit:
Eine sehr starke erste Halbzeit, wahrscheinlich das Beste, was die SGB in dieser Saison abgeliefert hat ! Gefolgt von einem unerklärlichen Debakel in Runde Zwei. Sowas kann passieren, da hilft nur Mund abputzen und beim nächsten Spiel wieder zu alter Ordnung finden !

Aufstellung:
Bernd Thees, Manuel Martini, Dennis Kempin, Roland Mertens, Tobias Igel, Marko Staudt, Markus Tresch, Michael Eck, Manfred Brück, Jan Görner, Alexander Nauerth, Ingo Erz